Am Dienstagabend kam es gegen 18 Uhr auf dem Cottbuser Stadtring zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Nach Polizeiangaben stieß ein 45-jähriger Autofahrer beim Fahrstreifenwechsel mit dem Laster zusammen. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit, der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Der Autofahrer verletzte sich und will sich bei Bedarf eigenständig in ärztliche Behandlung begeben.
Die Polizei teilte dazu mit:
Während des Fahrstreifenwechsels waren am Dienstag gegen 18:00 Uhr ein PKW SKODA und ein SCANIA-LKW auf dem Stadtring zusammengestoßen, so dass Schäden von etwa 2.000 Euro an den weiter betriebsbereiten Fahrzeugen entstanden. Der 45-jährige Fahrer des SKODA erlitt aufgrund des Zusammenstoßes Verletzungen, die er bei Bedarf selbstständig einem Arzt vorstellen wird.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Diebe waren gewaltsam in eine Garage an der Menzelstraße eingebrochen und hatten mehrere Angeln entwendet, wie der Polizei am Dienstag mitgeteilt wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren hundert Euro, Polizisten leiteten Ermittlungen ein und sicherten Spuren.
Cottbus: Ein Altkleidercontainer hatte am Dienstag kurz vor 18:30 Uhr an der Willi-Budich-Straße gebrannt. Bei Eintreffen der Polizisten hatte die Feuerwehr den Brand bereits gelöscht, verletzt wurde niemand. Wie es im Detail zum Brand gekommen ist sowie die dadurch entstandenen Sachschäden sind nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.
Cottbus: Ein 37-jähriger Rennradfahrer war am Dienstag gegen 22:30 Uhr vom Radweg an der Landstraße zwischen Kahren und der B 168 abgekommen und mit einem Baum zusammengestoßen. Er erlitt Verletzungen, die im Krankenhaus medizinisch versorgt wurden. Polizisten sicherten das augenscheinlich noch intakte Fahrrad. Sachschäden waren nicht eingetreten.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation