Gleich zwei Unfälle binnen weniger Minuten beschäftigten die Polizei am Montagnachmittag in der Cottbuser Vetschauer Straße. Zunächst stießen kurz vor 14 Uhr zwei Autos zusammen, wodurch ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstand. Nur wenige Hausnummern weiter krachte es kurz darauf erneut, als zwei weitere Wagen kollidierten. Der Sachschaden wurde hier auf rund 1.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand, die Fahrzeuge blieben fahrbereit.
Die Polizei teilte dazu mit:
Polizisten waren am Montagnachmittag zur Unfallaufnahme auf der Vetschauer Straße gefragt. Kurz vor 14:00 Uhr waren ein PKW SKODA und ein MERCEDES zusammengestoßen, was Schäden von mehreren hundert Euro zur Folge hatte. Wenige Minuten später krachte es ein paar Hausnummern weiter. Dort stießen ein PKW OPEL und ein VW zusammen. Hier wurde der Schaden auf etwa 1.000 Euro geschätzt. In beiden Fällen wurde niemand verletzt und die Fahrzeuge blieben betriebsbereit.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Montagnachmittag hatte ein Quadratmeter Unrat auf dem umzäunten Grundstück des leerstehendenden Heizkraftwerkes in der Parzellenstraße gebrannt, wie die Rettungsleitstelle der Polizei kurz nach 16:30 Uhr mitteilte. Verletzt wurde niemand und das Feuer war nach einer halben Stunde gelöscht. Der entstandene Sachschaden wurde dreistellig geschätzt und die Polizisten leiteten Ermittlungen zur Brandursache ein.
Cottbus: Polizisten kontrollierten Dienstag gegen 03:15 Uhr einen Fahrradfahrer auf der Straße „Garteneck“. Nachdem sie sich das Fahrrad 36-Jährigen genauer ansahen, stellten sie fest, dass das BULLS-Bike nach einem Diebstahl im Juli in Fahndung stand. Die Beamten stellten das Rad sicher. Inwiefern der 46-Jährige im Zusammenhang mit dem Diebstahl steht, wird derzeit ermittelt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation