In der Nacht zu Montag stand in der Spremberger Vorstadt ein Auto an der Leipziger Straße in Vollbrand. Die Flammen griffen auf einen in der Nähe geparkten Wagen über und verursachten so einen Gesamtschaden von mehr als 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache und zu möglichen Tatverdächtigen aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
In der Spremberger Vorstadt brannte Montag gegen 03:20 Uhr ein PKW SKODA an der Leipziger Straße. Aufgrund des Vollbrandes wurde ein in der Nähe stehender PKW HYUNDAI ebenfalls beschädigt, sodass der Sachschaden auf über 20.000 Euro geschätzt wurde. Verletzt wurde niemand. Die Polizisten leiteten Ermittlungen zu möglichen Tatverdächtigen ein.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus: Diebe hatten sich am Freitagnachmittag offenbar an einem PKW VW an der Karl-Liebknecht-Straße zu schaffen gemacht. Am Transporter befanden sich Spuren, die auf ein gewaltsames Eindringen hindeuteten, sodass die Polizisten entsprechende Ermittlungen zum versuchten Diebstahl einleiteten, Spuren sicherten und den dreistelligen Sachschaden dokumentierten.
Cottbus: Nachdem am Samstagnachmittag ein PKW SKODA und ein RENAULT auf der Turower Straße zusammengestoßen waren, ergaben sich vor Ort Verdachtsmomente für den Konsum von Alkohol. Ein Atemalkoholtest bei der 69-jährigen Fahrerin ergab 1,63 Promille, sodass eine Blutprobe veranlasst wurde. Bei Schäden von etwa 5.000 Euro waren beide Autos nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde niemand.
Cottbus: Sonntagmorgen kontrollierten Polizisten einen 51-jährigen MERCEDES-Fahrer auf der Adolph-Kolping-Straße. Nachdem sich bei der Kontrolle Verdachtsmomente auf eine Trunkenheitsfahrt ergaben, führten die Beamten einen Atemalkoholtest bei dem Fahrer durch. Der Wert lag mit 1,46 Promille deutlich im Bereich der Verkehrsstraftaten, was zur Veranlassung einer Blutprobe führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein des Mannes sichergestellt.
Cottbus: In der Vetschauer Straße waren am Sonntag gegen 15:15 Uhr ein PKW VW und ein 37-jähriger Rollerfahrer zusammengestoßen. Letzterer verletzte sich und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde zweistellig geschätzt und die Fahrzeuge blieben betriebsbereit.
Cottbus: Diebe hatten in der Nacht zu Montag ein in der Willy-Brandt-Straße abgestelltes Quad gestohlen. Polizisten leiteten neben den Ermittlungen auch die Fahndung nach dem GOLDEN BEE ein und sicherten Spuren vor Ort. Der Schaden wurde vierstellig geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation