Glück im Unglück hatten am Dienstagmorgen zwei Schulkinder und ihr Busfahrer in Cottbus, als ein Linienbus beim Abbiegen an der Kreuzung Dissenchener Hauptstraße und Haasower Straße einem entgegenkommenden Auto ausweichen musste und dabei gegen einen Betonmast krachte. Zwar blieben die Insassen unverletzt, doch der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbekümmert fort. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Beim Abbiegen an der Kreuzung Dissenchener Hauptstraße Ecke Haasower Straße musste ein Linienbus am Dienstagmorgen einem entgegenkommenden Auto ausweichen und ist dabei gegen einen Betonmast gestoßen. In dem Bus befanden sich neben dem Fahrer auch zwei Schulkinder, die unverletzt blieben. Da der Autofahrer im Anschluss weitergefahren war, wurden Ermittlungen wegen einer Unfallflucht eingeleitet. Die Sachschäden summierten sich auf rund 10.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Montagnachmittag wurde ein in der Muskauer Straße abgestelltes KRAD der Marke SIMSON gestohlen. Eigene Versuche, das MOPED wiederzufinden, führten den Eigentümer in ein Waldstück am Großen Spreewehr. Dort war das Fahrzeug möglicherweise nach einem Unfall zurückgelassen worden. Die nun hinzugerufenen Polizeibeamten sicherten am Ort des Geschehens Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen nach dem Dieb ein.
Cottbus: Am Hauptbahnhof Cottbus sind am Montagmittag ein MERCEDES-Transporter und ein PKW PORSCHE zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schäden an den beiden weiter fahrbereiten Fahrzeugen summierten sich jedoch auf geschätzte 10.000 Euro. Gegen 13:30 Uhr hat es auch auf der Dresdener Straße gekracht. Hier war ein PKW FORD einem SKODA aufgefahren, was Schäden von etwa 3.000 Euro zur Folge hatte. Ein weiterer Auffahrunfall ist der Polizei gegen 14:15 Uhr von der Dissenchener Straße gemeldet worden. Hier waren ein Postauto und eine MERCEDES-Transporter kollidiert.
Cottbus: Dienstagmorgen wurde der Polizei ein Kellereinbruch in der Ottilienstraße angezeigt. In einem Mehrfamilienhaus war ein Abteil aufgebrochen und daraus Werkzeug gestohlen worden. Der Gesamtschaden wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation