Auf der Bundesstraße 97 zwischen Kathlow und Heinersbrück hat sich am heutigen Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz wurden dabei drei Personen verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit elf Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern, Verletzte zu versorgen und auslaufende Betriebsstoffe zu binden. Die B97 blieb für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten über eine Stunde voll gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am heutigen Nachmittag kam es gegen 15:57 Uhr auf der Bundesstraße 97 zwischen Kathlow und Heinersbrück zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Personen wurden dabei verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz: Insgesamt 11 Einsatzfahrzeuge und rund 40 Einsatzkräfte waren vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern, Verletzte zu versorgen und auslaufende Betriebsstoffe zu binden. Die B97 musste für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehr als eine Stunde voll gesperrt werden. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Groß-Schacksdorf: Unbekannte sind auf ein Grundstück An der Aue eingedrungen und haben ein Motorrad gestohlen. Darüber wurde die Polizei Montagnachmittag informiert. Gleichzeitig mit der Anzeigenaufnahme wurde die internationale Fahndung nach der VALENTI eingeleitet.
Welzow: Feuerwehr und Polizei rückten am Montagnachmittag zu einem Gebäudebrand in die Spremberger Straße aus. In einem verlassenen Haus brannte Unrat. Dadurch wurde der Boden des Gebäudes beschädigt, das seit Jahren leer steht. Daher ermittelt die Polizei wegen des Verdachtes der Brandstiftung.
Forst: In der Karl-Marx-Straße sind am Montag gegen 11:00 Uhr ein PKW SKODA und ein PEUGOT zusammengestoßen. Dabei wurde niemand verletzt und an den weiter fahrbereiten Autos entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Kurz nach 15:30 Uhr kollidierten in der Berliner Straße zwei Autos der Marken HONDA und DACIA. Hier wurden die entstandenen Sachschäden auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Bresinchen: In der Neuzeller Straße sind am Dienstag gegen 09:00 Uhr ein Moped und ein Auto zusammengestoßen. Der 15-jährige SIMSON-Fahrer wurde im Anschluss zur Abklärung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde auf etwa 1.500 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Sophie Meyer & Norman Hoffmann / Blaulichtreport Lausitz