Die in der Stadt Löbau vom 28. April bis 14. Oktober 2012 ausgerichtete 6. Sächsische Landesgartenschau verzeichnete ein überaus positives Ergebnis.
Nicht zuletzt durch die Kooperation der Landesgartenschau (LGS) und der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO), welche am 17.08.2011 zur umfassenden Bewerbung der Landesgartenschau und der Ferienregion Oberlausitz mit Löbau als touristisch attraktivem Standort geschlossen wurde, konnten die Erwartungen weit übertroffen werden. Die Zusammenarbeit umfasste unter anderem Anzeigen und redaktionelle Beiträge zur Landesgartenschau in verschiedenen Publikationen der MGO sowie gemeinsame Messeauftritte, wie zum Beispiel auf dem Dresdner Reisemarkt und der ITB 2012 in Berlin.
Das gute Zusammenwirken der regionalen Akteure und der Erfolg spiegelt sich in den Verkaufszahlen wieder, so konnten statt der geplanten 220.000 Eintrittskarten, bis zum Ende der Landesgartenschau am 14. Oktober 2012, 292.000 Karten (Einzelkarten, Familienkarten, etc.) verkauft werden. Die unmittelbare Ausstrahlung der Landesgartenschau (Übernachtungsbuchungen) reichte bis Görlitz, Bautzen, Zittau und das Oberlausitzer Bergland.
Ein starkes Interesse an der LGS 2012 bestand insbesondere auch bei Busreiseunternehmen, hier sind besonders Unternehmen aus Bayern, Berlin, Brandenburg, Polen und Tschechien aktiv gewesen. So konnten aber auch Reisegruppen aus Hessen, dem Saarland oder sogar Litauen begrüßt werden. Die Gästeanzahl der Gruppenreisen (ab 20 Personen) betrug 44.500. Eine Abfrage bei den umliegenden Hotels ergab, dass die Gäste im Schnitt 2-3 Tage wegen der Landesgartenschau in der Region verweilten. Die Übernachtungszahlen haben sich in diesen Einrichtungen dabei zum Vorjahr teilweise verdoppelt.
Diese Gäste sind zusätzlich zu den schon positiven Übernachtungszahlen der Ferienregion Oberlausitz zu betrachten und unterstreichen den Erfolg der Landesgartenschau in Löbau. Damit trug diese zum zu erwartenden Rekordergebnis an Übernachtungen in der Oberlausitz (Stand Ende September mit einem Zuwachs von 9,6 % gegenüber dem Vorjahr) bei.
In der Kategorie Dauerkarten wurden mit dem Verkauf von 7.973 Karten die Erwartungen ebenfalls übertroffen und das bisher beste Ergebnis im Vergleich zu allen bisherigen Landesgartenschauen in Sachsen in dieser Kartenkategorie erzielt.
Die in der Stadt Löbau vom 28. April bis 14. Oktober 2012 ausgerichtete 6. Sächsische Landesgartenschau verzeichnete ein überaus positives Ergebnis.
Nicht zuletzt durch die Kooperation der Landesgartenschau (LGS) und der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO), welche am 17.08.2011 zur umfassenden Bewerbung der Landesgartenschau und der Ferienregion Oberlausitz mit Löbau als touristisch attraktivem Standort geschlossen wurde, konnten die Erwartungen weit übertroffen werden. Die Zusammenarbeit umfasste unter anderem Anzeigen und redaktionelle Beiträge zur Landesgartenschau in verschiedenen Publikationen der MGO sowie gemeinsame Messeauftritte, wie zum Beispiel auf dem Dresdner Reisemarkt und der ITB 2012 in Berlin.
Das gute Zusammenwirken der regionalen Akteure und der Erfolg spiegelt sich in den Verkaufszahlen wieder, so konnten statt der geplanten 220.000 Eintrittskarten, bis zum Ende der Landesgartenschau am 14. Oktober 2012, 292.000 Karten (Einzelkarten, Familienkarten, etc.) verkauft werden. Die unmittelbare Ausstrahlung der Landesgartenschau (Übernachtungsbuchungen) reichte bis Görlitz, Bautzen, Zittau und das Oberlausitzer Bergland.
Ein starkes Interesse an der LGS 2012 bestand insbesondere auch bei Busreiseunternehmen, hier sind besonders Unternehmen aus Bayern, Berlin, Brandenburg, Polen und Tschechien aktiv gewesen. So konnten aber auch Reisegruppen aus Hessen, dem Saarland oder sogar Litauen begrüßt werden. Die Gästeanzahl der Gruppenreisen (ab 20 Personen) betrug 44.500. Eine Abfrage bei den umliegenden Hotels ergab, dass die Gäste im Schnitt 2-3 Tage wegen der Landesgartenschau in der Region verweilten. Die Übernachtungszahlen haben sich in diesen Einrichtungen dabei zum Vorjahr teilweise verdoppelt.
Diese Gäste sind zusätzlich zu den schon positiven Übernachtungszahlen der Ferienregion Oberlausitz zu betrachten und unterstreichen den Erfolg der Landesgartenschau in Löbau. Damit trug diese zum zu erwartenden Rekordergebnis an Übernachtungen in der Oberlausitz (Stand Ende September mit einem Zuwachs von 9,6 % gegenüber dem Vorjahr) bei.
In der Kategorie Dauerkarten wurden mit dem Verkauf von 7.973 Karten die Erwartungen ebenfalls übertroffen und das bisher beste Ergebnis im Vergleich zu allen bisherigen Landesgartenschauen in Sachsen in dieser Kartenkategorie erzielt.
Die in der Stadt Löbau vom 28. April bis 14. Oktober 2012 ausgerichtete 6. Sächsische Landesgartenschau verzeichnete ein überaus positives Ergebnis.
Nicht zuletzt durch die Kooperation der Landesgartenschau (LGS) und der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO), welche am 17.08.2011 zur umfassenden Bewerbung der Landesgartenschau und der Ferienregion Oberlausitz mit Löbau als touristisch attraktivem Standort geschlossen wurde, konnten die Erwartungen weit übertroffen werden. Die Zusammenarbeit umfasste unter anderem Anzeigen und redaktionelle Beiträge zur Landesgartenschau in verschiedenen Publikationen der MGO sowie gemeinsame Messeauftritte, wie zum Beispiel auf dem Dresdner Reisemarkt und der ITB 2012 in Berlin.
Das gute Zusammenwirken der regionalen Akteure und der Erfolg spiegelt sich in den Verkaufszahlen wieder, so konnten statt der geplanten 220.000 Eintrittskarten, bis zum Ende der Landesgartenschau am 14. Oktober 2012, 292.000 Karten (Einzelkarten, Familienkarten, etc.) verkauft werden. Die unmittelbare Ausstrahlung der Landesgartenschau (Übernachtungsbuchungen) reichte bis Görlitz, Bautzen, Zittau und das Oberlausitzer Bergland.
Ein starkes Interesse an der LGS 2012 bestand insbesondere auch bei Busreiseunternehmen, hier sind besonders Unternehmen aus Bayern, Berlin, Brandenburg, Polen und Tschechien aktiv gewesen. So konnten aber auch Reisegruppen aus Hessen, dem Saarland oder sogar Litauen begrüßt werden. Die Gästeanzahl der Gruppenreisen (ab 20 Personen) betrug 44.500. Eine Abfrage bei den umliegenden Hotels ergab, dass die Gäste im Schnitt 2-3 Tage wegen der Landesgartenschau in der Region verweilten. Die Übernachtungszahlen haben sich in diesen Einrichtungen dabei zum Vorjahr teilweise verdoppelt.
Diese Gäste sind zusätzlich zu den schon positiven Übernachtungszahlen der Ferienregion Oberlausitz zu betrachten und unterstreichen den Erfolg der Landesgartenschau in Löbau. Damit trug diese zum zu erwartenden Rekordergebnis an Übernachtungen in der Oberlausitz (Stand Ende September mit einem Zuwachs von 9,6 % gegenüber dem Vorjahr) bei.
In der Kategorie Dauerkarten wurden mit dem Verkauf von 7.973 Karten die Erwartungen ebenfalls übertroffen und das bisher beste Ergebnis im Vergleich zu allen bisherigen Landesgartenschauen in Sachsen in dieser Kartenkategorie erzielt.
Die in der Stadt Löbau vom 28. April bis 14. Oktober 2012 ausgerichtete 6. Sächsische Landesgartenschau verzeichnete ein überaus positives Ergebnis.
Nicht zuletzt durch die Kooperation der Landesgartenschau (LGS) und der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO), welche am 17.08.2011 zur umfassenden Bewerbung der Landesgartenschau und der Ferienregion Oberlausitz mit Löbau als touristisch attraktivem Standort geschlossen wurde, konnten die Erwartungen weit übertroffen werden. Die Zusammenarbeit umfasste unter anderem Anzeigen und redaktionelle Beiträge zur Landesgartenschau in verschiedenen Publikationen der MGO sowie gemeinsame Messeauftritte, wie zum Beispiel auf dem Dresdner Reisemarkt und der ITB 2012 in Berlin.
Das gute Zusammenwirken der regionalen Akteure und der Erfolg spiegelt sich in den Verkaufszahlen wieder, so konnten statt der geplanten 220.000 Eintrittskarten, bis zum Ende der Landesgartenschau am 14. Oktober 2012, 292.000 Karten (Einzelkarten, Familienkarten, etc.) verkauft werden. Die unmittelbare Ausstrahlung der Landesgartenschau (Übernachtungsbuchungen) reichte bis Görlitz, Bautzen, Zittau und das Oberlausitzer Bergland.
Ein starkes Interesse an der LGS 2012 bestand insbesondere auch bei Busreiseunternehmen, hier sind besonders Unternehmen aus Bayern, Berlin, Brandenburg, Polen und Tschechien aktiv gewesen. So konnten aber auch Reisegruppen aus Hessen, dem Saarland oder sogar Litauen begrüßt werden. Die Gästeanzahl der Gruppenreisen (ab 20 Personen) betrug 44.500. Eine Abfrage bei den umliegenden Hotels ergab, dass die Gäste im Schnitt 2-3 Tage wegen der Landesgartenschau in der Region verweilten. Die Übernachtungszahlen haben sich in diesen Einrichtungen dabei zum Vorjahr teilweise verdoppelt.
Diese Gäste sind zusätzlich zu den schon positiven Übernachtungszahlen der Ferienregion Oberlausitz zu betrachten und unterstreichen den Erfolg der Landesgartenschau in Löbau. Damit trug diese zum zu erwartenden Rekordergebnis an Übernachtungen in der Oberlausitz (Stand Ende September mit einem Zuwachs von 9,6 % gegenüber dem Vorjahr) bei.
In der Kategorie Dauerkarten wurden mit dem Verkauf von 7.973 Karten die Erwartungen ebenfalls übertroffen und das bisher beste Ergebnis im Vergleich zu allen bisherigen Landesgartenschauen in Sachsen in dieser Kartenkategorie erzielt.
Die in der Stadt Löbau vom 28. April bis 14. Oktober 2012 ausgerichtete 6. Sächsische Landesgartenschau verzeichnete ein überaus positives Ergebnis.
Nicht zuletzt durch die Kooperation der Landesgartenschau (LGS) und der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO), welche am 17.08.2011 zur umfassenden Bewerbung der Landesgartenschau und der Ferienregion Oberlausitz mit Löbau als touristisch attraktivem Standort geschlossen wurde, konnten die Erwartungen weit übertroffen werden. Die Zusammenarbeit umfasste unter anderem Anzeigen und redaktionelle Beiträge zur Landesgartenschau in verschiedenen Publikationen der MGO sowie gemeinsame Messeauftritte, wie zum Beispiel auf dem Dresdner Reisemarkt und der ITB 2012 in Berlin.
Das gute Zusammenwirken der regionalen Akteure und der Erfolg spiegelt sich in den Verkaufszahlen wieder, so konnten statt der geplanten 220.000 Eintrittskarten, bis zum Ende der Landesgartenschau am 14. Oktober 2012, 292.000 Karten (Einzelkarten, Familienkarten, etc.) verkauft werden. Die unmittelbare Ausstrahlung der Landesgartenschau (Übernachtungsbuchungen) reichte bis Görlitz, Bautzen, Zittau und das Oberlausitzer Bergland.
Ein starkes Interesse an der LGS 2012 bestand insbesondere auch bei Busreiseunternehmen, hier sind besonders Unternehmen aus Bayern, Berlin, Brandenburg, Polen und Tschechien aktiv gewesen. So konnten aber auch Reisegruppen aus Hessen, dem Saarland oder sogar Litauen begrüßt werden. Die Gästeanzahl der Gruppenreisen (ab 20 Personen) betrug 44.500. Eine Abfrage bei den umliegenden Hotels ergab, dass die Gäste im Schnitt 2-3 Tage wegen der Landesgartenschau in der Region verweilten. Die Übernachtungszahlen haben sich in diesen Einrichtungen dabei zum Vorjahr teilweise verdoppelt.
Diese Gäste sind zusätzlich zu den schon positiven Übernachtungszahlen der Ferienregion Oberlausitz zu betrachten und unterstreichen den Erfolg der Landesgartenschau in Löbau. Damit trug diese zum zu erwartenden Rekordergebnis an Übernachtungen in der Oberlausitz (Stand Ende September mit einem Zuwachs von 9,6 % gegenüber dem Vorjahr) bei.
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Die in der Stadt Löbau vom 28. April bis 14. Oktober 2012 ausgerichtete 6. Sächsische Landesgartenschau verzeichnete ein überaus positives Ergebnis.
Nicht zuletzt durch die Kooperation der Landesgartenschau (LGS) und der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO), welche am 17.08.2011 zur umfassenden Bewerbung der Landesgartenschau und der Ferienregion Oberlausitz mit Löbau als touristisch attraktivem Standort geschlossen wurde, konnten die Erwartungen weit übertroffen werden. Die Zusammenarbeit umfasste unter anderem Anzeigen und redaktionelle Beiträge zur Landesgartenschau in verschiedenen Publikationen der MGO sowie gemeinsame Messeauftritte, wie zum Beispiel auf dem Dresdner Reisemarkt und der ITB 2012 in Berlin.
Das gute Zusammenwirken der regionalen Akteure und der Erfolg spiegelt sich in den Verkaufszahlen wieder, so konnten statt der geplanten 220.000 Eintrittskarten, bis zum Ende der Landesgartenschau am 14. Oktober 2012, 292.000 Karten (Einzelkarten, Familienkarten, etc.) verkauft werden. Die unmittelbare Ausstrahlung der Landesgartenschau (Übernachtungsbuchungen) reichte bis Görlitz, Bautzen, Zittau und das Oberlausitzer Bergland.
Ein starkes Interesse an der LGS 2012 bestand insbesondere auch bei Busreiseunternehmen, hier sind besonders Unternehmen aus Bayern, Berlin, Brandenburg, Polen und Tschechien aktiv gewesen. So konnten aber auch Reisegruppen aus Hessen, dem Saarland oder sogar Litauen begrüßt werden. Die Gästeanzahl der Gruppenreisen (ab 20 Personen) betrug 44.500. Eine Abfrage bei den umliegenden Hotels ergab, dass die Gäste im Schnitt 2-3 Tage wegen der Landesgartenschau in der Region verweilten. Die Übernachtungszahlen haben sich in diesen Einrichtungen dabei zum Vorjahr teilweise verdoppelt.
Diese Gäste sind zusätzlich zu den schon positiven Übernachtungszahlen der Ferienregion Oberlausitz zu betrachten und unterstreichen den Erfolg der Landesgartenschau in Löbau. Damit trug diese zum zu erwartenden Rekordergebnis an Übernachtungen in der Oberlausitz (Stand Ende September mit einem Zuwachs von 9,6 % gegenüber dem Vorjahr) bei.
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Die in der Stadt Löbau vom 28. April bis 14. Oktober 2012 ausgerichtete 6. Sächsische Landesgartenschau verzeichnete ein überaus positives Ergebnis.
Nicht zuletzt durch die Kooperation der Landesgartenschau (LGS) und der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO), welche am 17.08.2011 zur umfassenden Bewerbung der Landesgartenschau und der Ferienregion Oberlausitz mit Löbau als touristisch attraktivem Standort geschlossen wurde, konnten die Erwartungen weit übertroffen werden. Die Zusammenarbeit umfasste unter anderem Anzeigen und redaktionelle Beiträge zur Landesgartenschau in verschiedenen Publikationen der MGO sowie gemeinsame Messeauftritte, wie zum Beispiel auf dem Dresdner Reisemarkt und der ITB 2012 in Berlin.
Das gute Zusammenwirken der regionalen Akteure und der Erfolg spiegelt sich in den Verkaufszahlen wieder, so konnten statt der geplanten 220.000 Eintrittskarten, bis zum Ende der Landesgartenschau am 14. Oktober 2012, 292.000 Karten (Einzelkarten, Familienkarten, etc.) verkauft werden. Die unmittelbare Ausstrahlung der Landesgartenschau (Übernachtungsbuchungen) reichte bis Görlitz, Bautzen, Zittau und das Oberlausitzer Bergland.
Ein starkes Interesse an der LGS 2012 bestand insbesondere auch bei Busreiseunternehmen, hier sind besonders Unternehmen aus Bayern, Berlin, Brandenburg, Polen und Tschechien aktiv gewesen. So konnten aber auch Reisegruppen aus Hessen, dem Saarland oder sogar Litauen begrüßt werden. Die Gästeanzahl der Gruppenreisen (ab 20 Personen) betrug 44.500. Eine Abfrage bei den umliegenden Hotels ergab, dass die Gäste im Schnitt 2-3 Tage wegen der Landesgartenschau in der Region verweilten. Die Übernachtungszahlen haben sich in diesen Einrichtungen dabei zum Vorjahr teilweise verdoppelt.
Diese Gäste sind zusätzlich zu den schon positiven Übernachtungszahlen der Ferienregion Oberlausitz zu betrachten und unterstreichen den Erfolg der Landesgartenschau in Löbau. Damit trug diese zum zu erwartenden Rekordergebnis an Übernachtungen in der Oberlausitz (Stand Ende September mit einem Zuwachs von 9,6 % gegenüber dem Vorjahr) bei.
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Die in der Stadt Löbau vom 28. April bis 14. Oktober 2012 ausgerichtete 6. Sächsische Landesgartenschau verzeichnete ein überaus positives Ergebnis.
Nicht zuletzt durch die Kooperation der Landesgartenschau (LGS) und der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO), welche am 17.08.2011 zur umfassenden Bewerbung der Landesgartenschau und der Ferienregion Oberlausitz mit Löbau als touristisch attraktivem Standort geschlossen wurde, konnten die Erwartungen weit übertroffen werden. Die Zusammenarbeit umfasste unter anderem Anzeigen und redaktionelle Beiträge zur Landesgartenschau in verschiedenen Publikationen der MGO sowie gemeinsame Messeauftritte, wie zum Beispiel auf dem Dresdner Reisemarkt und der ITB 2012 in Berlin.
Das gute Zusammenwirken der regionalen Akteure und der Erfolg spiegelt sich in den Verkaufszahlen wieder, so konnten statt der geplanten 220.000 Eintrittskarten, bis zum Ende der Landesgartenschau am 14. Oktober 2012, 292.000 Karten (Einzelkarten, Familienkarten, etc.) verkauft werden. Die unmittelbare Ausstrahlung der Landesgartenschau (Übernachtungsbuchungen) reichte bis Görlitz, Bautzen, Zittau und das Oberlausitzer Bergland.
Ein starkes Interesse an der LGS 2012 bestand insbesondere auch bei Busreiseunternehmen, hier sind besonders Unternehmen aus Bayern, Berlin, Brandenburg, Polen und Tschechien aktiv gewesen. So konnten aber auch Reisegruppen aus Hessen, dem Saarland oder sogar Litauen begrüßt werden. Die Gästeanzahl der Gruppenreisen (ab 20 Personen) betrug 44.500. Eine Abfrage bei den umliegenden Hotels ergab, dass die Gäste im Schnitt 2-3 Tage wegen der Landesgartenschau in der Region verweilten. Die Übernachtungszahlen haben sich in diesen Einrichtungen dabei zum Vorjahr teilweise verdoppelt.
Diese Gäste sind zusätzlich zu den schon positiven Übernachtungszahlen der Ferienregion Oberlausitz zu betrachten und unterstreichen den Erfolg der Landesgartenschau in Löbau. Damit trug diese zum zu erwartenden Rekordergebnis an Übernachtungen in der Oberlausitz (Stand Ende September mit einem Zuwachs von 9,6 % gegenüber dem Vorjahr) bei.
In der Kategorie Dauerkarten wurden mit dem Verkauf von 7.973 Karten die Erwartungen ebenfalls übertroffen und das bisher beste Ergebnis im Vergleich zu allen bisherigen Landesgartenschauen in Sachsen in dieser Kartenkategorie erzielt.