Die Örtliche Liga in Spremberg lädt am 24.12.2012 alle jene Menschen ein, die Heiligabend mit Wehmut entgegensehen, weil sie allein sind oder finanzielle Sorgen und Probleme ihre Seele belasten.
Grußworte wird in diesem Jahr die stellvertretende Bürgermeisterin, Christina Schönherr, an die Gäste übermitteln.
In einer gemütlichen und gemeinschaftlichen Atmosphäre bieten wir unseren Gästen ein kleines Weihnachtsprogramm. Neben dem Stadtchor des Albert-Schweitzer-Familienwerkes wird auch die Theatergruppe S- Berge des Freizeitzentrums „Bergschlößchen“ ein Theaterstück aufführen.
An dieser Stelle sei auch all den Sponsorinnen und Sponsoren gedankt, ohne deren finanzielle Spende (schon seit über 20 Jahren) die Durchführung dieser Veranstaltung nicht möglich wäre.
In diesem Jahr beteiligt sich erstmalig die Leiterin der Schlaganfall- Selbsthilfegruppe „Lebenskünstler“ Sylke Neumann. Die selbstgebastelten kleinen Geschenkschachteln werden sich in den Wichtelgeschenken wieder finden.
Die Heiligabendveranstaltung beginnt um 15.00 Uhr im Gemeindehaus der Kreuzkirchengemeinde am Kirchplatz.
Bis dahin wünschen wir eine gesegnete Adventszeit und ein friedliches und harmonisches Miteinander.
Quelle: Christina Bieder, Gleichstellungsbeauftragte, Stadt Spremberg
“Lauf ohne Grenzen” feiert 10. Jubiläum in Guben–Gubin
Am 21. September findet in der Eurostadt Guben–Gubin zum zehnten Mal der grenzüberschreitende Städtelauf „Lauf ohne Grenzen“ statt. Rund 400...