Zum bereits dritten Mal findet in Burg am 9. März der Frühjahrsputz statt. Wie das Amt mitteilte, sind die Einwohnerinnen und Einwohner wieder aufgerufen, den Kurort für die neue touristische Saison herauszuputzen und Müll einzusammeln. Auch Schulen, Kitas, Vereine und Organisationen sind aufgerufen, sich zu beteiligen.
Das Amt Burg teilte dazu mit:
Am Samstag, dem 9. März, sind die Burger Bürgerinnen und Bürger wieder dazu aufgerufen, den Kurort und ihr Wohnumfeld für den Frühling und für die neue touristische Saison herauszuputzen. Alle sind herzlich eingeladen mitzumachen, ob Groß, ob Klein. Zum dritten Mal wird der Burger Frühjahrsputz stattfinden. „Wir freuen uns, wenn auch in diesem Jahr wieder so viele Einwohner*innen und andere freiwillige Helfer*innen dabei sind, die gemeinsam in ihrer Straße oder in ihrem Viertel weggeworfene Flaschen und anderen Müll sammeln“, so die beiden Initiatorinnen Stefanie und Ricarda Konrad.
Aufgerufen sind auch Schule, Kitas, Vereine und Organisationen, sich in den Frühjahrsputz einzubringen – gern auch an einem anderen Tag. Müllsäcke werden bereitgestellt und liegen wieder in der Touristinformation zur Abholung bereit (solange der Vorrat reicht).
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen










