Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Abend zu einem Unfall auf einem Tankstellengelände in der Lipezker Straße in Cottbus alarmiert. Vor Ort war es zu einem Zusammenstoß zwischen einer 13-jährigen Radfahrerin und einem bislang unbekannten Autofahrer gekommen. Das verletzte Kind musste zur Behandlung ins CTK gebracht werden, die Polizei ermittelt wegen der Unfallflucht.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf einem Tankstellengelände an der Lipezker Straße wurde am Sonntag gegen 19:45 Uhr ein Fahrrad fahrendes Kind bei einem Verkehrsunfall verletzt. Da der Fahrer des am Unfall beteiligten PKW SKODA im Anschluss den Unfallort verlassen hatte, wurden Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet, die weiter andauern. Rettungskräfte brachten die 13-Jährige zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. An dem Fahrrad entstanden geringe Sachschäden.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Rund 1.000 Euro Sachschaden haben Vandalen im Laufe des vergangenen Wochenendes an einem Radlader auf einer Baustelle an der Gerhart-Hauptmann-Straße hinterlassen. Die Täter hatten unter anderem eine Seitentür des Arbeitsgeräts eingeschlagen. Aus einem Bagger auf einer Baustelle an der Grenzstraße wurden ebenfalls am vergangenen Wochenende rund 130 Liter Diesel entwendet. Die weiteren Ermittlungen übernimmt in beiden Fällen die Kriminalpolizei.
Cottbus: Am Sonntag bemerkte ein Anwohner der Finsterwalder Straße einen Einbruch in seinen Keller und informierte die Polizei. Die Täter hatten sich gewaltsam Zutritt zu dem Verschlag in einem Mehrfamilienhaus verschafft und ein Fahrrad, Werkzeug sowie Ersatzteile für ein Auto gestohlen. Der so entstandene Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo