Die BTU Cottbus ist vom europäischen Verband der Öffentlichkeitsarbeit an Hochschulen (EUPRIO) mit dem Preis für die beste Print-Publikation im Hochschulbereich ausgezeichnet worden. Sie erhält den mit 600€ dotierten Preis für die Broschüre „20 Jahre – 20 Gesichter“, die aus Anlass des 20jährigen Bestehens der BTU Cottbus 2011 veröffentlicht wurde. Die Broschüre stellt 20 Menschen aus allen Bereichen der Universität mit großformatigen Fotos und Porträts vor; dabei wird in den Porträts jeweils ein Bezug der Person zur Zahl 20 hergestellt und erläutert.
„Nachdem die BTU Cottbus schon im letzten Jahr als beste internationale Hochschule ausgezeichnet wurde und die internationale Hochschulkommunikation einen Preis erhielt, freuen wir uns sehr über diesen Erfolg. Er zeigt, wie leistungsfähig die BTU Cottbus in allen Bereichen ist und dies auch von Externen als preiswürdig erachtet wird“, so BTU Präsident Prof. Walther Ch. Zimmerli.
Die Broschüre ist in der BTU-Öffentlichkeitsarbeit entwickelt und gemeinsam mit dem Fotografen Ralf Schuster vom BTU Multimediazentrum realisiert worden. Das Design entwickelte Katrin Juntke, Mitarbeiterin in der BTU Öffentlichkeitsarbeit.
Die Broschüre kann unter Link angeschaut werden.
Hintergrund:
„Euprio“ steht für “European Universities Public Relations and Information Officers”; ihm gehören knapp 40 Vertreterinnen und Vertreter aus Deutschland als Mitglieder an, so auch die BTU Cottbus. Insgesamt sind Hochschulen aus über 30 europäischen Ländern vertreten. Der Verband zählt über 600 Mitglieder.
Der europäische Dachverband der Pressesprecher und Öffentlichkeitsarbeiter an Hochschulen vergibt seit einigen Jahren Preise für erfolgreiche und zukunftsweisende Initiativen im Bereich Public Relations und Marketing von Hochschulen in Europa. 2012 wurden fünf Preise in folgenden Kategorien verliehen:
1. Best numeric communication: internet, social networks, application (Gewinner: Ruhr-Universität Bochum)
2. Best numeric communication: internet, social networks, applications The University of Nottingham, Great Britain for ”The Advent Calendar”
3. Best communication campaign: events, posters, internal communication (Gewinner: University of Iceland for ”Biophilia Children’s Education Workshops”)
4. Best print publication: magazines, information, brochures, newsletters (Gewinner: BTU Cottbus)
5. Best corporate communication (Gewinner: Université de Potiers for the ”Logo LaunchingCampaign)
Die Euprio-Jahrestagung 2012 fand vom 6. bis zum 9. September 2012 in Göteborg statt, wo die Gewinner bekannt gegeben wurden. Am 26. September findet während der Jahrestagung des nationalen Verbandes für Hochschulkommunikation in Dresden die Übergabe des Preises statt, den die Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit entgegen nehmen wird.
Quelle: BTU Cottbus
Die BTU Cottbus ist vom europäischen Verband der Öffentlichkeitsarbeit an Hochschulen (EUPRIO) mit dem Preis für die beste Print-Publikation im Hochschulbereich ausgezeichnet worden. Sie erhält den mit 600€ dotierten Preis für die Broschüre „20 Jahre – 20 Gesichter“, die aus Anlass des 20jährigen Bestehens der BTU Cottbus 2011 veröffentlicht wurde. Die Broschüre stellt 20 Menschen aus allen Bereichen der Universität mit großformatigen Fotos und Porträts vor; dabei wird in den Porträts jeweils ein Bezug der Person zur Zahl 20 hergestellt und erläutert.
„Nachdem die BTU Cottbus schon im letzten Jahr als beste internationale Hochschule ausgezeichnet wurde und die internationale Hochschulkommunikation einen Preis erhielt, freuen wir uns sehr über diesen Erfolg. Er zeigt, wie leistungsfähig die BTU Cottbus in allen Bereichen ist und dies auch von Externen als preiswürdig erachtet wird“, so BTU Präsident Prof. Walther Ch. Zimmerli.
Die Broschüre ist in der BTU-Öffentlichkeitsarbeit entwickelt und gemeinsam mit dem Fotografen Ralf Schuster vom BTU Multimediazentrum realisiert worden. Das Design entwickelte Katrin Juntke, Mitarbeiterin in der BTU Öffentlichkeitsarbeit.
Die Broschüre kann unter Link angeschaut werden.
Hintergrund:
„Euprio“ steht für “European Universities Public Relations and Information Officers”; ihm gehören knapp 40 Vertreterinnen und Vertreter aus Deutschland als Mitglieder an, so auch die BTU Cottbus. Insgesamt sind Hochschulen aus über 30 europäischen Ländern vertreten. Der Verband zählt über 600 Mitglieder.
Der europäische Dachverband der Pressesprecher und Öffentlichkeitsarbeiter an Hochschulen vergibt seit einigen Jahren Preise für erfolgreiche und zukunftsweisende Initiativen im Bereich Public Relations und Marketing von Hochschulen in Europa. 2012 wurden fünf Preise in folgenden Kategorien verliehen:
1. Best numeric communication: internet, social networks, application (Gewinner: Ruhr-Universität Bochum)
2. Best numeric communication: internet, social networks, applications The University of Nottingham, Great Britain for ”The Advent Calendar”
3. Best communication campaign: events, posters, internal communication (Gewinner: University of Iceland for ”Biophilia Children’s Education Workshops”)
4. Best print publication: magazines, information, brochures, newsletters (Gewinner: BTU Cottbus)
5. Best corporate communication (Gewinner: Université de Potiers for the ”Logo LaunchingCampaign)
Die Euprio-Jahrestagung 2012 fand vom 6. bis zum 9. September 2012 in Göteborg statt, wo die Gewinner bekannt gegeben wurden. Am 26. September findet während der Jahrestagung des nationalen Verbandes für Hochschulkommunikation in Dresden die Übergabe des Preises statt, den die Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit entgegen nehmen wird.
Quelle: BTU Cottbus
Die BTU Cottbus ist vom europäischen Verband der Öffentlichkeitsarbeit an Hochschulen (EUPRIO) mit dem Preis für die beste Print-Publikation im Hochschulbereich ausgezeichnet worden. Sie erhält den mit 600€ dotierten Preis für die Broschüre „20 Jahre – 20 Gesichter“, die aus Anlass des 20jährigen Bestehens der BTU Cottbus 2011 veröffentlicht wurde. Die Broschüre stellt 20 Menschen aus allen Bereichen der Universität mit großformatigen Fotos und Porträts vor; dabei wird in den Porträts jeweils ein Bezug der Person zur Zahl 20 hergestellt und erläutert.
„Nachdem die BTU Cottbus schon im letzten Jahr als beste internationale Hochschule ausgezeichnet wurde und die internationale Hochschulkommunikation einen Preis erhielt, freuen wir uns sehr über diesen Erfolg. Er zeigt, wie leistungsfähig die BTU Cottbus in allen Bereichen ist und dies auch von Externen als preiswürdig erachtet wird“, so BTU Präsident Prof. Walther Ch. Zimmerli.
Die Broschüre ist in der BTU-Öffentlichkeitsarbeit entwickelt und gemeinsam mit dem Fotografen Ralf Schuster vom BTU Multimediazentrum realisiert worden. Das Design entwickelte Katrin Juntke, Mitarbeiterin in der BTU Öffentlichkeitsarbeit.
Die Broschüre kann unter Link angeschaut werden.
Hintergrund:
„Euprio“ steht für “European Universities Public Relations and Information Officers”; ihm gehören knapp 40 Vertreterinnen und Vertreter aus Deutschland als Mitglieder an, so auch die BTU Cottbus. Insgesamt sind Hochschulen aus über 30 europäischen Ländern vertreten. Der Verband zählt über 600 Mitglieder.
Der europäische Dachverband der Pressesprecher und Öffentlichkeitsarbeiter an Hochschulen vergibt seit einigen Jahren Preise für erfolgreiche und zukunftsweisende Initiativen im Bereich Public Relations und Marketing von Hochschulen in Europa. 2012 wurden fünf Preise in folgenden Kategorien verliehen:
1. Best numeric communication: internet, social networks, application (Gewinner: Ruhr-Universität Bochum)
2. Best numeric communication: internet, social networks, applications The University of Nottingham, Great Britain for ”The Advent Calendar”
3. Best communication campaign: events, posters, internal communication (Gewinner: University of Iceland for ”Biophilia Children’s Education Workshops”)
4. Best print publication: magazines, information, brochures, newsletters (Gewinner: BTU Cottbus)
5. Best corporate communication (Gewinner: Université de Potiers for the ”Logo LaunchingCampaign)
Die Euprio-Jahrestagung 2012 fand vom 6. bis zum 9. September 2012 in Göteborg statt, wo die Gewinner bekannt gegeben wurden. Am 26. September findet während der Jahrestagung des nationalen Verbandes für Hochschulkommunikation in Dresden die Übergabe des Preises statt, den die Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit entgegen nehmen wird.
Quelle: BTU Cottbus
Die BTU Cottbus ist vom europäischen Verband der Öffentlichkeitsarbeit an Hochschulen (EUPRIO) mit dem Preis für die beste Print-Publikation im Hochschulbereich ausgezeichnet worden. Sie erhält den mit 600€ dotierten Preis für die Broschüre „20 Jahre – 20 Gesichter“, die aus Anlass des 20jährigen Bestehens der BTU Cottbus 2011 veröffentlicht wurde. Die Broschüre stellt 20 Menschen aus allen Bereichen der Universität mit großformatigen Fotos und Porträts vor; dabei wird in den Porträts jeweils ein Bezug der Person zur Zahl 20 hergestellt und erläutert.
„Nachdem die BTU Cottbus schon im letzten Jahr als beste internationale Hochschule ausgezeichnet wurde und die internationale Hochschulkommunikation einen Preis erhielt, freuen wir uns sehr über diesen Erfolg. Er zeigt, wie leistungsfähig die BTU Cottbus in allen Bereichen ist und dies auch von Externen als preiswürdig erachtet wird“, so BTU Präsident Prof. Walther Ch. Zimmerli.
Die Broschüre ist in der BTU-Öffentlichkeitsarbeit entwickelt und gemeinsam mit dem Fotografen Ralf Schuster vom BTU Multimediazentrum realisiert worden. Das Design entwickelte Katrin Juntke, Mitarbeiterin in der BTU Öffentlichkeitsarbeit.
Die Broschüre kann unter Link angeschaut werden.
Hintergrund:
„Euprio“ steht für “European Universities Public Relations and Information Officers”; ihm gehören knapp 40 Vertreterinnen und Vertreter aus Deutschland als Mitglieder an, so auch die BTU Cottbus. Insgesamt sind Hochschulen aus über 30 europäischen Ländern vertreten. Der Verband zählt über 600 Mitglieder.
Der europäische Dachverband der Pressesprecher und Öffentlichkeitsarbeiter an Hochschulen vergibt seit einigen Jahren Preise für erfolgreiche und zukunftsweisende Initiativen im Bereich Public Relations und Marketing von Hochschulen in Europa. 2012 wurden fünf Preise in folgenden Kategorien verliehen:
1. Best numeric communication: internet, social networks, application (Gewinner: Ruhr-Universität Bochum)
2. Best numeric communication: internet, social networks, applications The University of Nottingham, Great Britain for ”The Advent Calendar”
3. Best communication campaign: events, posters, internal communication (Gewinner: University of Iceland for ”Biophilia Children’s Education Workshops”)
4. Best print publication: magazines, information, brochures, newsletters (Gewinner: BTU Cottbus)
5. Best corporate communication (Gewinner: Université de Potiers for the ”Logo LaunchingCampaign)
Die Euprio-Jahrestagung 2012 fand vom 6. bis zum 9. September 2012 in Göteborg statt, wo die Gewinner bekannt gegeben wurden. Am 26. September findet während der Jahrestagung des nationalen Verbandes für Hochschulkommunikation in Dresden die Übergabe des Preises statt, den die Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit entgegen nehmen wird.
Quelle: BTU Cottbus
Die BTU Cottbus ist vom europäischen Verband der Öffentlichkeitsarbeit an Hochschulen (EUPRIO) mit dem Preis für die beste Print-Publikation im Hochschulbereich ausgezeichnet worden. Sie erhält den mit 600€ dotierten Preis für die Broschüre „20 Jahre – 20 Gesichter“, die aus Anlass des 20jährigen Bestehens der BTU Cottbus 2011 veröffentlicht wurde. Die Broschüre stellt 20 Menschen aus allen Bereichen der Universität mit großformatigen Fotos und Porträts vor; dabei wird in den Porträts jeweils ein Bezug der Person zur Zahl 20 hergestellt und erläutert.
„Nachdem die BTU Cottbus schon im letzten Jahr als beste internationale Hochschule ausgezeichnet wurde und die internationale Hochschulkommunikation einen Preis erhielt, freuen wir uns sehr über diesen Erfolg. Er zeigt, wie leistungsfähig die BTU Cottbus in allen Bereichen ist und dies auch von Externen als preiswürdig erachtet wird“, so BTU Präsident Prof. Walther Ch. Zimmerli.
Die Broschüre ist in der BTU-Öffentlichkeitsarbeit entwickelt und gemeinsam mit dem Fotografen Ralf Schuster vom BTU Multimediazentrum realisiert worden. Das Design entwickelte Katrin Juntke, Mitarbeiterin in der BTU Öffentlichkeitsarbeit.
Die Broschüre kann unter Link angeschaut werden.
Hintergrund:
„Euprio“ steht für “European Universities Public Relations and Information Officers”; ihm gehören knapp 40 Vertreterinnen und Vertreter aus Deutschland als Mitglieder an, so auch die BTU Cottbus. Insgesamt sind Hochschulen aus über 30 europäischen Ländern vertreten. Der Verband zählt über 600 Mitglieder.
Der europäische Dachverband der Pressesprecher und Öffentlichkeitsarbeiter an Hochschulen vergibt seit einigen Jahren Preise für erfolgreiche und zukunftsweisende Initiativen im Bereich Public Relations und Marketing von Hochschulen in Europa. 2012 wurden fünf Preise in folgenden Kategorien verliehen:
1. Best numeric communication: internet, social networks, application (Gewinner: Ruhr-Universität Bochum)
2. Best numeric communication: internet, social networks, applications The University of Nottingham, Great Britain for ”The Advent Calendar”
3. Best communication campaign: events, posters, internal communication (Gewinner: University of Iceland for ”Biophilia Children’s Education Workshops”)
4. Best print publication: magazines, information, brochures, newsletters (Gewinner: BTU Cottbus)
5. Best corporate communication (Gewinner: Université de Potiers for the ”Logo LaunchingCampaign)
Die Euprio-Jahrestagung 2012 fand vom 6. bis zum 9. September 2012 in Göteborg statt, wo die Gewinner bekannt gegeben wurden. Am 26. September findet während der Jahrestagung des nationalen Verbandes für Hochschulkommunikation in Dresden die Übergabe des Preises statt, den die Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit entgegen nehmen wird.
Quelle: BTU Cottbus
Die BTU Cottbus ist vom europäischen Verband der Öffentlichkeitsarbeit an Hochschulen (EUPRIO) mit dem Preis für die beste Print-Publikation im Hochschulbereich ausgezeichnet worden. Sie erhält den mit 600€ dotierten Preis für die Broschüre „20 Jahre – 20 Gesichter“, die aus Anlass des 20jährigen Bestehens der BTU Cottbus 2011 veröffentlicht wurde. Die Broschüre stellt 20 Menschen aus allen Bereichen der Universität mit großformatigen Fotos und Porträts vor; dabei wird in den Porträts jeweils ein Bezug der Person zur Zahl 20 hergestellt und erläutert.
„Nachdem die BTU Cottbus schon im letzten Jahr als beste internationale Hochschule ausgezeichnet wurde und die internationale Hochschulkommunikation einen Preis erhielt, freuen wir uns sehr über diesen Erfolg. Er zeigt, wie leistungsfähig die BTU Cottbus in allen Bereichen ist und dies auch von Externen als preiswürdig erachtet wird“, so BTU Präsident Prof. Walther Ch. Zimmerli.
Die Broschüre ist in der BTU-Öffentlichkeitsarbeit entwickelt und gemeinsam mit dem Fotografen Ralf Schuster vom BTU Multimediazentrum realisiert worden. Das Design entwickelte Katrin Juntke, Mitarbeiterin in der BTU Öffentlichkeitsarbeit.
Die Broschüre kann unter Link angeschaut werden.
Hintergrund:
„Euprio“ steht für “European Universities Public Relations and Information Officers”; ihm gehören knapp 40 Vertreterinnen und Vertreter aus Deutschland als Mitglieder an, so auch die BTU Cottbus. Insgesamt sind Hochschulen aus über 30 europäischen Ländern vertreten. Der Verband zählt über 600 Mitglieder.
Der europäische Dachverband der Pressesprecher und Öffentlichkeitsarbeiter an Hochschulen vergibt seit einigen Jahren Preise für erfolgreiche und zukunftsweisende Initiativen im Bereich Public Relations und Marketing von Hochschulen in Europa. 2012 wurden fünf Preise in folgenden Kategorien verliehen:
1. Best numeric communication: internet, social networks, application (Gewinner: Ruhr-Universität Bochum)
2. Best numeric communication: internet, social networks, applications The University of Nottingham, Great Britain for ”The Advent Calendar”
3. Best communication campaign: events, posters, internal communication (Gewinner: University of Iceland for ”Biophilia Children’s Education Workshops”)
4. Best print publication: magazines, information, brochures, newsletters (Gewinner: BTU Cottbus)
5. Best corporate communication (Gewinner: Université de Potiers for the ”Logo LaunchingCampaign)
Die Euprio-Jahrestagung 2012 fand vom 6. bis zum 9. September 2012 in Göteborg statt, wo die Gewinner bekannt gegeben wurden. Am 26. September findet während der Jahrestagung des nationalen Verbandes für Hochschulkommunikation in Dresden die Übergabe des Preises statt, den die Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit entgegen nehmen wird.
Quelle: BTU Cottbus
Die BTU Cottbus ist vom europäischen Verband der Öffentlichkeitsarbeit an Hochschulen (EUPRIO) mit dem Preis für die beste Print-Publikation im Hochschulbereich ausgezeichnet worden. Sie erhält den mit 600€ dotierten Preis für die Broschüre „20 Jahre – 20 Gesichter“, die aus Anlass des 20jährigen Bestehens der BTU Cottbus 2011 veröffentlicht wurde. Die Broschüre stellt 20 Menschen aus allen Bereichen der Universität mit großformatigen Fotos und Porträts vor; dabei wird in den Porträts jeweils ein Bezug der Person zur Zahl 20 hergestellt und erläutert.
„Nachdem die BTU Cottbus schon im letzten Jahr als beste internationale Hochschule ausgezeichnet wurde und die internationale Hochschulkommunikation einen Preis erhielt, freuen wir uns sehr über diesen Erfolg. Er zeigt, wie leistungsfähig die BTU Cottbus in allen Bereichen ist und dies auch von Externen als preiswürdig erachtet wird“, so BTU Präsident Prof. Walther Ch. Zimmerli.
Die Broschüre ist in der BTU-Öffentlichkeitsarbeit entwickelt und gemeinsam mit dem Fotografen Ralf Schuster vom BTU Multimediazentrum realisiert worden. Das Design entwickelte Katrin Juntke, Mitarbeiterin in der BTU Öffentlichkeitsarbeit.
Die Broschüre kann unter Link angeschaut werden.
Hintergrund:
„Euprio“ steht für “European Universities Public Relations and Information Officers”; ihm gehören knapp 40 Vertreterinnen und Vertreter aus Deutschland als Mitglieder an, so auch die BTU Cottbus. Insgesamt sind Hochschulen aus über 30 europäischen Ländern vertreten. Der Verband zählt über 600 Mitglieder.
Der europäische Dachverband der Pressesprecher und Öffentlichkeitsarbeiter an Hochschulen vergibt seit einigen Jahren Preise für erfolgreiche und zukunftsweisende Initiativen im Bereich Public Relations und Marketing von Hochschulen in Europa. 2012 wurden fünf Preise in folgenden Kategorien verliehen:
1. Best numeric communication: internet, social networks, application (Gewinner: Ruhr-Universität Bochum)
2. Best numeric communication: internet, social networks, applications The University of Nottingham, Great Britain for ”The Advent Calendar”
3. Best communication campaign: events, posters, internal communication (Gewinner: University of Iceland for ”Biophilia Children’s Education Workshops”)
4. Best print publication: magazines, information, brochures, newsletters (Gewinner: BTU Cottbus)
5. Best corporate communication (Gewinner: Université de Potiers for the ”Logo LaunchingCampaign)
Die Euprio-Jahrestagung 2012 fand vom 6. bis zum 9. September 2012 in Göteborg statt, wo die Gewinner bekannt gegeben wurden. Am 26. September findet während der Jahrestagung des nationalen Verbandes für Hochschulkommunikation in Dresden die Übergabe des Preises statt, den die Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit entgegen nehmen wird.
Quelle: BTU Cottbus
Die BTU Cottbus ist vom europäischen Verband der Öffentlichkeitsarbeit an Hochschulen (EUPRIO) mit dem Preis für die beste Print-Publikation im Hochschulbereich ausgezeichnet worden. Sie erhält den mit 600€ dotierten Preis für die Broschüre „20 Jahre – 20 Gesichter“, die aus Anlass des 20jährigen Bestehens der BTU Cottbus 2011 veröffentlicht wurde. Die Broschüre stellt 20 Menschen aus allen Bereichen der Universität mit großformatigen Fotos und Porträts vor; dabei wird in den Porträts jeweils ein Bezug der Person zur Zahl 20 hergestellt und erläutert.
„Nachdem die BTU Cottbus schon im letzten Jahr als beste internationale Hochschule ausgezeichnet wurde und die internationale Hochschulkommunikation einen Preis erhielt, freuen wir uns sehr über diesen Erfolg. Er zeigt, wie leistungsfähig die BTU Cottbus in allen Bereichen ist und dies auch von Externen als preiswürdig erachtet wird“, so BTU Präsident Prof. Walther Ch. Zimmerli.
Die Broschüre ist in der BTU-Öffentlichkeitsarbeit entwickelt und gemeinsam mit dem Fotografen Ralf Schuster vom BTU Multimediazentrum realisiert worden. Das Design entwickelte Katrin Juntke, Mitarbeiterin in der BTU Öffentlichkeitsarbeit.
Die Broschüre kann unter Link angeschaut werden.
Hintergrund:
„Euprio“ steht für “European Universities Public Relations and Information Officers”; ihm gehören knapp 40 Vertreterinnen und Vertreter aus Deutschland als Mitglieder an, so auch die BTU Cottbus. Insgesamt sind Hochschulen aus über 30 europäischen Ländern vertreten. Der Verband zählt über 600 Mitglieder.
Der europäische Dachverband der Pressesprecher und Öffentlichkeitsarbeiter an Hochschulen vergibt seit einigen Jahren Preise für erfolgreiche und zukunftsweisende Initiativen im Bereich Public Relations und Marketing von Hochschulen in Europa. 2012 wurden fünf Preise in folgenden Kategorien verliehen:
1. Best numeric communication: internet, social networks, application (Gewinner: Ruhr-Universität Bochum)
2. Best numeric communication: internet, social networks, applications The University of Nottingham, Great Britain for ”The Advent Calendar”
3. Best communication campaign: events, posters, internal communication (Gewinner: University of Iceland for ”Biophilia Children’s Education Workshops”)
4. Best print publication: magazines, information, brochures, newsletters (Gewinner: BTU Cottbus)
5. Best corporate communication (Gewinner: Université de Potiers for the ”Logo LaunchingCampaign)
Die Euprio-Jahrestagung 2012 fand vom 6. bis zum 9. September 2012 in Göteborg statt, wo die Gewinner bekannt gegeben wurden. Am 26. September findet während der Jahrestagung des nationalen Verbandes für Hochschulkommunikation in Dresden die Übergabe des Preises statt, den die Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit entgegen nehmen wird.
Quelle: BTU Cottbus