Der FC Energie Cottbus hat am heutigen Nachmittag eine weitere wichtige Vertragsverlängerung verkündet: Tobias Hasse bleibt dem Verein auch in der kommenden Spielzeit erhalten. Der 27-Jährige geht damit als „dienstältester“ Spieler in seine bereits fünfte Saison für die Lausitzer.
Der FC Energie Cottbus teilte dazu mit:
Der FC Energie hat sich mit Außenbahnspieler Tobias Hasse auf eine Vertragsverlängerung verständigt und damit einen weiteren Stammspieler der Meistermannschaft aus der Saison 2022/2023 halten können. Damit geht Tobias Hasse als bislang „dienstältester“ Spieler bereits in seine fünfte Spielzeit in Cottbus.
„Tobi ist nun schon vier Jahre hier beim FC Energie, das sagt denke ich alles darüber aus, wie gut er sich im Club aufgehoben fühlt und auch die Begleitung von uns im Trainerteam schätzt. Das bestätigt er uns auch immer wieder. Er hat in den zurückliegenden zwei Jahren praktisch alle Spiele absolviert, ist dabei endlich auch verletzungsfrei geblieben und hat gezeigt, wie wichtig er für unser Spiel ist. Es war beiden Seiten klar, dass wir gerne weiter zusammenarbeiten möchten, so dass wir es nun auch mit einem neuen Vertrag besiegelt haben“, sagte Claus-Dieter Wollitz.
Der gebürtige Berliner wechselte im Sommer 2019 vom FC Rot-Weiß Erfurt nach Cottbus und absolvierte in den vergangenen vier Jahren insgesamt 94 Pflichtspiele für den FC Energie und erzielte dabei acht Tore und legte 15 auf. Beindruckende 83 dieser Spiele fielen dabei auf die zurückliegenden zwei Spielzeiten unter Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Christiane Weiland







