Das Team der Touristinformation Senftenberg konnte erneut erfolgreich mit dem Gütesiegel „ServiceQualität Deutschland“ Stufe I ausgezeichnet werden. Die deutschlandweite Qualitätsinitiative bietet Dienstleistungsbetrieben die Möglichkeit ihre Servicequalität im eigenen Unternehmen zu analysieren und nachhaltig sowie kontinuierlich zu steigern. Mit dem „Service Q“ werden Betriebe zertifiziert, die in ihrem Haus ein Qualitätsmanagement erfolgreich eingeführt haben. Die Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems ist drei Jahre gültig. Bei der Stufe I werden Prozesse aus Kundensicht analysiert und Verbesserungsmaßnahmen mit Hilfe aller Mitarbeiter festgelegt. Die Mitarbeiter der Touristinformation Senftenberg haben insgesamt sechs Service-Bausteine untersucht, wie zum Beispiel Teamarbeit, Kommunikation mit dem Gast, Freundlichkeit und Kompetenz sowie Ambiente der Räumlichkeiten. Die Umsetzung der Maßnahmen wird nach einem Jahr abgerechnet und im Team neue Aufgaben für das Folgejahr vereinbart. „Die wiederholte Zertifizierung mit dem Q-Gütesiegel ist ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung eines sach- und fachkompetenten Gästeservice in der entstehenden Tourismusdestination Lausitzer Seenland“, betont Astrid Freitag, Geschäftsführerin des Tourismusvereins Lausitzer Seen e.V./Touristinformation Senftenberg. „Nachahmung erwünscht.“
Touristische Anbieter aus dem Lausitzer Seenland können jederzeit in das Programm einsteigen, Informationen hierzu gibt es auf www.servicequalitaet-sachsen.de und www.servicequalitaet-brandenburg.de. Die nächsten Seminare der Stufe I mit Ausbildung zum Qualitäts-Coach finden am 15./16. Oktober in Dresden und am 25./26. September in Potsdam statt.
Quelle: Tourismusverein Lausitzer Seen e.V. / Touristinformation Senftenberg
Foto © Alexander Dinger
Das Team der Touristinformation Senftenberg konnte erneut erfolgreich mit dem Gütesiegel „ServiceQualität Deutschland“ Stufe I ausgezeichnet werden. Die deutschlandweite Qualitätsinitiative bietet Dienstleistungsbetrieben die Möglichkeit ihre Servicequalität im eigenen Unternehmen zu analysieren und nachhaltig sowie kontinuierlich zu steigern. Mit dem „Service Q“ werden Betriebe zertifiziert, die in ihrem Haus ein Qualitätsmanagement erfolgreich eingeführt haben. Die Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems ist drei Jahre gültig. Bei der Stufe I werden Prozesse aus Kundensicht analysiert und Verbesserungsmaßnahmen mit Hilfe aller Mitarbeiter festgelegt. Die Mitarbeiter der Touristinformation Senftenberg haben insgesamt sechs Service-Bausteine untersucht, wie zum Beispiel Teamarbeit, Kommunikation mit dem Gast, Freundlichkeit und Kompetenz sowie Ambiente der Räumlichkeiten. Die Umsetzung der Maßnahmen wird nach einem Jahr abgerechnet und im Team neue Aufgaben für das Folgejahr vereinbart. „Die wiederholte Zertifizierung mit dem Q-Gütesiegel ist ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung eines sach- und fachkompetenten Gästeservice in der entstehenden Tourismusdestination Lausitzer Seenland“, betont Astrid Freitag, Geschäftsführerin des Tourismusvereins Lausitzer Seen e.V./Touristinformation Senftenberg. „Nachahmung erwünscht.“
Touristische Anbieter aus dem Lausitzer Seenland können jederzeit in das Programm einsteigen, Informationen hierzu gibt es auf www.servicequalitaet-sachsen.de und www.servicequalitaet-brandenburg.de. Die nächsten Seminare der Stufe I mit Ausbildung zum Qualitäts-Coach finden am 15./16. Oktober in Dresden und am 25./26. September in Potsdam statt.
Quelle: Tourismusverein Lausitzer Seen e.V. / Touristinformation Senftenberg
Foto © Alexander Dinger
Das Team der Touristinformation Senftenberg konnte erneut erfolgreich mit dem Gütesiegel „ServiceQualität Deutschland“ Stufe I ausgezeichnet werden. Die deutschlandweite Qualitätsinitiative bietet Dienstleistungsbetrieben die Möglichkeit ihre Servicequalität im eigenen Unternehmen zu analysieren und nachhaltig sowie kontinuierlich zu steigern. Mit dem „Service Q“ werden Betriebe zertifiziert, die in ihrem Haus ein Qualitätsmanagement erfolgreich eingeführt haben. Die Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems ist drei Jahre gültig. Bei der Stufe I werden Prozesse aus Kundensicht analysiert und Verbesserungsmaßnahmen mit Hilfe aller Mitarbeiter festgelegt. Die Mitarbeiter der Touristinformation Senftenberg haben insgesamt sechs Service-Bausteine untersucht, wie zum Beispiel Teamarbeit, Kommunikation mit dem Gast, Freundlichkeit und Kompetenz sowie Ambiente der Räumlichkeiten. Die Umsetzung der Maßnahmen wird nach einem Jahr abgerechnet und im Team neue Aufgaben für das Folgejahr vereinbart. „Die wiederholte Zertifizierung mit dem Q-Gütesiegel ist ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung eines sach- und fachkompetenten Gästeservice in der entstehenden Tourismusdestination Lausitzer Seenland“, betont Astrid Freitag, Geschäftsführerin des Tourismusvereins Lausitzer Seen e.V./Touristinformation Senftenberg. „Nachahmung erwünscht.“
Touristische Anbieter aus dem Lausitzer Seenland können jederzeit in das Programm einsteigen, Informationen hierzu gibt es auf www.servicequalitaet-sachsen.de und www.servicequalitaet-brandenburg.de. Die nächsten Seminare der Stufe I mit Ausbildung zum Qualitäts-Coach finden am 15./16. Oktober in Dresden und am 25./26. September in Potsdam statt.
Quelle: Tourismusverein Lausitzer Seen e.V. / Touristinformation Senftenberg
Foto © Alexander Dinger
Das Team der Touristinformation Senftenberg konnte erneut erfolgreich mit dem Gütesiegel „ServiceQualität Deutschland“ Stufe I ausgezeichnet werden. Die deutschlandweite Qualitätsinitiative bietet Dienstleistungsbetrieben die Möglichkeit ihre Servicequalität im eigenen Unternehmen zu analysieren und nachhaltig sowie kontinuierlich zu steigern. Mit dem „Service Q“ werden Betriebe zertifiziert, die in ihrem Haus ein Qualitätsmanagement erfolgreich eingeführt haben. Die Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems ist drei Jahre gültig. Bei der Stufe I werden Prozesse aus Kundensicht analysiert und Verbesserungsmaßnahmen mit Hilfe aller Mitarbeiter festgelegt. Die Mitarbeiter der Touristinformation Senftenberg haben insgesamt sechs Service-Bausteine untersucht, wie zum Beispiel Teamarbeit, Kommunikation mit dem Gast, Freundlichkeit und Kompetenz sowie Ambiente der Räumlichkeiten. Die Umsetzung der Maßnahmen wird nach einem Jahr abgerechnet und im Team neue Aufgaben für das Folgejahr vereinbart. „Die wiederholte Zertifizierung mit dem Q-Gütesiegel ist ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung eines sach- und fachkompetenten Gästeservice in der entstehenden Tourismusdestination Lausitzer Seenland“, betont Astrid Freitag, Geschäftsführerin des Tourismusvereins Lausitzer Seen e.V./Touristinformation Senftenberg. „Nachahmung erwünscht.“
Touristische Anbieter aus dem Lausitzer Seenland können jederzeit in das Programm einsteigen, Informationen hierzu gibt es auf www.servicequalitaet-sachsen.de und www.servicequalitaet-brandenburg.de. Die nächsten Seminare der Stufe I mit Ausbildung zum Qualitäts-Coach finden am 15./16. Oktober in Dresden und am 25./26. September in Potsdam statt.
Quelle: Tourismusverein Lausitzer Seen e.V. / Touristinformation Senftenberg
Foto © Alexander Dinger
Das Team der Touristinformation Senftenberg konnte erneut erfolgreich mit dem Gütesiegel „ServiceQualität Deutschland“ Stufe I ausgezeichnet werden. Die deutschlandweite Qualitätsinitiative bietet Dienstleistungsbetrieben die Möglichkeit ihre Servicequalität im eigenen Unternehmen zu analysieren und nachhaltig sowie kontinuierlich zu steigern. Mit dem „Service Q“ werden Betriebe zertifiziert, die in ihrem Haus ein Qualitätsmanagement erfolgreich eingeführt haben. Die Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems ist drei Jahre gültig. Bei der Stufe I werden Prozesse aus Kundensicht analysiert und Verbesserungsmaßnahmen mit Hilfe aller Mitarbeiter festgelegt. Die Mitarbeiter der Touristinformation Senftenberg haben insgesamt sechs Service-Bausteine untersucht, wie zum Beispiel Teamarbeit, Kommunikation mit dem Gast, Freundlichkeit und Kompetenz sowie Ambiente der Räumlichkeiten. Die Umsetzung der Maßnahmen wird nach einem Jahr abgerechnet und im Team neue Aufgaben für das Folgejahr vereinbart. „Die wiederholte Zertifizierung mit dem Q-Gütesiegel ist ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung eines sach- und fachkompetenten Gästeservice in der entstehenden Tourismusdestination Lausitzer Seenland“, betont Astrid Freitag, Geschäftsführerin des Tourismusvereins Lausitzer Seen e.V./Touristinformation Senftenberg. „Nachahmung erwünscht.“
Touristische Anbieter aus dem Lausitzer Seenland können jederzeit in das Programm einsteigen, Informationen hierzu gibt es auf www.servicequalitaet-sachsen.de und www.servicequalitaet-brandenburg.de. Die nächsten Seminare der Stufe I mit Ausbildung zum Qualitäts-Coach finden am 15./16. Oktober in Dresden und am 25./26. September in Potsdam statt.
Quelle: Tourismusverein Lausitzer Seen e.V. / Touristinformation Senftenberg
Foto © Alexander Dinger
Das Team der Touristinformation Senftenberg konnte erneut erfolgreich mit dem Gütesiegel „ServiceQualität Deutschland“ Stufe I ausgezeichnet werden. Die deutschlandweite Qualitätsinitiative bietet Dienstleistungsbetrieben die Möglichkeit ihre Servicequalität im eigenen Unternehmen zu analysieren und nachhaltig sowie kontinuierlich zu steigern. Mit dem „Service Q“ werden Betriebe zertifiziert, die in ihrem Haus ein Qualitätsmanagement erfolgreich eingeführt haben. Die Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems ist drei Jahre gültig. Bei der Stufe I werden Prozesse aus Kundensicht analysiert und Verbesserungsmaßnahmen mit Hilfe aller Mitarbeiter festgelegt. Die Mitarbeiter der Touristinformation Senftenberg haben insgesamt sechs Service-Bausteine untersucht, wie zum Beispiel Teamarbeit, Kommunikation mit dem Gast, Freundlichkeit und Kompetenz sowie Ambiente der Räumlichkeiten. Die Umsetzung der Maßnahmen wird nach einem Jahr abgerechnet und im Team neue Aufgaben für das Folgejahr vereinbart. „Die wiederholte Zertifizierung mit dem Q-Gütesiegel ist ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung eines sach- und fachkompetenten Gästeservice in der entstehenden Tourismusdestination Lausitzer Seenland“, betont Astrid Freitag, Geschäftsführerin des Tourismusvereins Lausitzer Seen e.V./Touristinformation Senftenberg. „Nachahmung erwünscht.“
Touristische Anbieter aus dem Lausitzer Seenland können jederzeit in das Programm einsteigen, Informationen hierzu gibt es auf www.servicequalitaet-sachsen.de und www.servicequalitaet-brandenburg.de. Die nächsten Seminare der Stufe I mit Ausbildung zum Qualitäts-Coach finden am 15./16. Oktober in Dresden und am 25./26. September in Potsdam statt.
Quelle: Tourismusverein Lausitzer Seen e.V. / Touristinformation Senftenberg
Foto © Alexander Dinger
Das Team der Touristinformation Senftenberg konnte erneut erfolgreich mit dem Gütesiegel „ServiceQualität Deutschland“ Stufe I ausgezeichnet werden. Die deutschlandweite Qualitätsinitiative bietet Dienstleistungsbetrieben die Möglichkeit ihre Servicequalität im eigenen Unternehmen zu analysieren und nachhaltig sowie kontinuierlich zu steigern. Mit dem „Service Q“ werden Betriebe zertifiziert, die in ihrem Haus ein Qualitätsmanagement erfolgreich eingeführt haben. Die Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems ist drei Jahre gültig. Bei der Stufe I werden Prozesse aus Kundensicht analysiert und Verbesserungsmaßnahmen mit Hilfe aller Mitarbeiter festgelegt. Die Mitarbeiter der Touristinformation Senftenberg haben insgesamt sechs Service-Bausteine untersucht, wie zum Beispiel Teamarbeit, Kommunikation mit dem Gast, Freundlichkeit und Kompetenz sowie Ambiente der Räumlichkeiten. Die Umsetzung der Maßnahmen wird nach einem Jahr abgerechnet und im Team neue Aufgaben für das Folgejahr vereinbart. „Die wiederholte Zertifizierung mit dem Q-Gütesiegel ist ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung eines sach- und fachkompetenten Gästeservice in der entstehenden Tourismusdestination Lausitzer Seenland“, betont Astrid Freitag, Geschäftsführerin des Tourismusvereins Lausitzer Seen e.V./Touristinformation Senftenberg. „Nachahmung erwünscht.“
Touristische Anbieter aus dem Lausitzer Seenland können jederzeit in das Programm einsteigen, Informationen hierzu gibt es auf www.servicequalitaet-sachsen.de und www.servicequalitaet-brandenburg.de. Die nächsten Seminare der Stufe I mit Ausbildung zum Qualitäts-Coach finden am 15./16. Oktober in Dresden und am 25./26. September in Potsdam statt.
Quelle: Tourismusverein Lausitzer Seen e.V. / Touristinformation Senftenberg
Foto © Alexander Dinger
Das Team der Touristinformation Senftenberg konnte erneut erfolgreich mit dem Gütesiegel „ServiceQualität Deutschland“ Stufe I ausgezeichnet werden. Die deutschlandweite Qualitätsinitiative bietet Dienstleistungsbetrieben die Möglichkeit ihre Servicequalität im eigenen Unternehmen zu analysieren und nachhaltig sowie kontinuierlich zu steigern. Mit dem „Service Q“ werden Betriebe zertifiziert, die in ihrem Haus ein Qualitätsmanagement erfolgreich eingeführt haben. Die Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems ist drei Jahre gültig. Bei der Stufe I werden Prozesse aus Kundensicht analysiert und Verbesserungsmaßnahmen mit Hilfe aller Mitarbeiter festgelegt. Die Mitarbeiter der Touristinformation Senftenberg haben insgesamt sechs Service-Bausteine untersucht, wie zum Beispiel Teamarbeit, Kommunikation mit dem Gast, Freundlichkeit und Kompetenz sowie Ambiente der Räumlichkeiten. Die Umsetzung der Maßnahmen wird nach einem Jahr abgerechnet und im Team neue Aufgaben für das Folgejahr vereinbart. „Die wiederholte Zertifizierung mit dem Q-Gütesiegel ist ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung eines sach- und fachkompetenten Gästeservice in der entstehenden Tourismusdestination Lausitzer Seenland“, betont Astrid Freitag, Geschäftsführerin des Tourismusvereins Lausitzer Seen e.V./Touristinformation Senftenberg. „Nachahmung erwünscht.“
Touristische Anbieter aus dem Lausitzer Seenland können jederzeit in das Programm einsteigen, Informationen hierzu gibt es auf www.servicequalitaet-sachsen.de und www.servicequalitaet-brandenburg.de. Die nächsten Seminare der Stufe I mit Ausbildung zum Qualitäts-Coach finden am 15./16. Oktober in Dresden und am 25./26. September in Potsdam statt.
Quelle: Tourismusverein Lausitzer Seen e.V. / Touristinformation Senftenberg
Foto © Alexander Dinger