Zu Europäischen Kultur-Preis-Verleihungen lädt die Europäische Kulturstiftung „Pro Europa” am 20. Juni 2008 an die Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) ein. Die Feierstunde findet ab 11 Uhr im Viadrina-Hauptgebäude, Große Scharrnstraße 59, Raum 109, statt.
Viadrina-Präsidentin Prof. Dr. Gesine Schwan wird gemeinsam mit dem Staatssekretär und Beauftragter des Premierministers Polens, Prof. Wladyslaw Bartoszewski, mit dem „Europäischen Kultur-Kommunikationspreis” geehrt. Damit soll, so die Veranstalter, das stete Bemühen beider um Ausgleich und Verständigung gewürdigt werden.
Mit dem „Peter-Galliner-Medienpreis” ehrt die Europäische Kulturstiftung den Chefredakteur der Gazeta Wyborcza, Adam Michnik. Die Laudatio hält Prof. Paul Lendvai, Chefredakteur der Europäischen Rundschau.
Den „Europäischen Chor-Preis” erhält der Slubicer Chor „Adoramus” unter Leitung von Barbara Weiser, der auch für die musikalische Umrahmung sorgen wird.
Interessenten sind herzlich eingeladen.
Quelle: Europa-Universität Viadrina
Foto links © Europa-Universität Viadrina, Foto rechts © Mariusz Kubik
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




