Das runde Leder bestimmt dieser Tage das Geschehen weltweit und so verlebten in der vergangenen Woche auch circa 60 Mädchen und Jungen in Senftenberg einen vergnüglichen Nachmittag im Zeichen des Fußballs. Zusammen mit dem Kultur- und Freizeitzentrum „Pegasus“ sowie dem Strike Bowling & Bar richtete die Stadt Senftenberg auf dem Sommergartengelände die erste Stadt-Weltmeisterschaft für interessierte Schulen aus.
Die Schülerinnen und Schüler der Walther-Rathenau-Grundschule, der Regenbogen-Grundschule sowie der Förderschule „Marianne Seidel“ kämpften bei Wissenstests „rund um den Globus“ und um die Fußballwelt, aber auch bei sportlichen Wettkämpfen wie Torwandschießen, Slalom oder Ballzielwurf eifrig um die begehrten Preise. Diese wurden durch die Strike Bowling & Bar, das Vital Fitness Studio und das Erlebnisbad Senftenberg bereitgestellt.
Bei tobendem Jubel, Freude am Spiel und der gemeinschaftlichen Anstrengung bei den Teamspielen konnten sich am Ende die Schulklassen der Regenbogen-Grundschule vor denen der Walther-Rathenau-Grundschule und der Förderschule „Marianne Seidel“ durchsetzen.
Foto: Jubel bei der ersten Stadt-Weltmeisterschaft Senftenberg
Quelle und Foto: Stadt Senftenberg
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen



