Dienstag, 21.11.2017
*

Wolkig

6 °C
Südwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Forst (Lausitz) Donnerstag, 25 Mai 2017 19:31 |  von (Leserreporter)

Rosengartenfesttage 2017 im Ostdeutschen Rosengarten in Forst (Lausitz)

Rosengartenfesttage 2017 im Ostdeutschen Rosengarten in Forst (Lausitz)

Das Programm für die diesjährigen Rosengartenfesttage vom 23.-25.06.2017 ist nun fertig und es dürfte für jeden Geschmack von jung bis alt etwas dabei sein. Am Dornröschenspielplatz gibt es Spiel & Spaß mit dem LÖWENZÄHNCHENbauwagen & HUND KEKS von ZDF TIVI für die Kleinen. Die Comedian Harmonists Today interpretieren Evergreens mit dem charmanten Witz der wilden „Goldenen Zwanziger“ wie "Veronika, der Lenz ist da", "Ali Baba", " Mein kleiner grüner Kaktus".

Nach den großen Feuerwerk am Samstag spielen smith&smart LIVE ...mit anschliessendem dj-set…

In diesem Jahr beginnen die Festtage bereits am Donnerstag mit der Eröffnung der Schnittrosenschau um 18:00 Uhr. So können Besucher am Freitag schon vormittags in Ruhe die kunstvollen Arrangements betrachten.

Zwei Besonderheiten wird es in diesem Jahr geben. Ein kostenloser Busshuttle vom Bahnhof zum Rosengarten und zurück wird angeboten. Der Nachtshuttle fährt auch bis zum Hauptbahnhof Cottbus, damit auswärtige Besucher wieder nach Hause kommen ohne auf ein Auto angewiesen zu sein.

Wichtig ist auch diese Neuerung. Es werden in den einzelnen Bereichen des Rosengartens Schilder mit Nummern aufgestellt! Diese Schilder können Leben retten. Falls wer gesundheitliche Probleme hat, 112 anrufen und sagen "Rosengarten, Bereich (Nr). Dann wissen die Rettungskräfte sofort, wohin sie müssen und müssen nicht eine Wegbeschreibung erfragen.

Willkommen im Ostdeutschen Rosengarten zu den diesjährigen Festtagen. Das gesamte Programm und den Fahrplan des kostenlosen Busshuttles finden sie als PDF-Dateien hier → http://www.rosensorten.org/rosen/aktuelles-50218.php

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten