Mittwoch, 23.08.2017
*

Heiter

9 °C
Südwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Eisenhüttenstadt Mittwoch, 09 August 2017 13:36 |  von Redaktion

Auf Erkundungstour durch das Eisenhüttenstädter Rathaus

Auf Erkundungstour durch das Eisenhüttenstädter Rathaus

Heute besuchten im Rahmen des Eisenhüttenstädter Feriendiploms 10 Kinder das Eisenhüttenstädter Rathaus und gingen dort auf Erkundungstour.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeisterin Dagmar Püschel gab es am Stadtmodell interessante Informationen über unsere Stadt und ihre Geschichte. Beim Besuch des Blitzerautos gab es großes Staunen über die viele Technik. Natürlich wurde auch ein Foto gemacht, welches anschließend in der Bußgeldstelle angeschaut und ausgewertet wurde.

Im Einwohnermeldewesen wurden viele Informationen zum Melderecht vermittelt. Beim anschließenden Rundgang durch das Rathaus durfte natürlich ein Besuch im Sitzungssaal der Stadtverordnetenversammlung nicht fehlen, bevor es dann zum Büro der Bürgermeisterin ging. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit, bei kühlen Getränken und Süßigkeiten, der Bürgermeisterin alle Fragen zu stellen, die sie schon lange beantwortet haben wollten.

Als Erinnerung an diesen Tag gab es für jeden Teilnehmer ein kleines Eisenhüttenstadtsouvenir.

Foto: Stadt Eisenhüttenstadt

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten