Freitag, 24.11.2017
*

Heiter

8 °C
Ost-Nordost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Elsterwerda Dienstag, 16 Mai 2017 11:06 |  von (Leserreporter)

Aileen von Reppert und Uwe Gärtner sind Landeseinzelmeister

Aileen von Reppert und Uwe Gärtner sind Landeseinzelmeister
Bei den Landeseinzelmeisterschaften der Frauen in Plessa am 29. und 30. April konnte sich Elsterwerdas Bundesligaspielerin Aileen von Reppert gegen das 16-köpfige Starterfeld behaupten und mit Ergebnissen von 511 und dem Turnerbestwert von 559 Kegeln im Finale die Goldmedaille erringen. Erst eine Woche zuvor konnte sich Aileen bei den Deutschen Sprint-Meisterschaften im hessischen Lorsch bis ins Viertelfinale spielen, wo sie gegen die spätere Siegerin Melina Zimmermann den Kürzeren zog. Nun steht für die 30-jährige Lok-Keglerin noch eine entscheidende Vorbereitungsphase an, ehe es dann am 10. Juni zu den Deutschen Einzelmeisterschaften über 120 Wurf nach Schkopau (Sachsen-Anhalt) geht.
 
In Cottbus wurden parallel die brandenburgischen Meisterschaften der Männer ausgetragen. Auch hier konnte sich der Elbe-Elster-Kreis gut in Szene setzen und mit Uwe Gärtner vom SSV Grün-Weiß Plessa den neuen Titelträger stellen. Er verwies den letztjährigen Gewinner Stefan Mitrenga aus Friedrichshain in einem packenden Duell (1158 und 1156 Gesamtkegel) auf den zweiten Platz. 
Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten