Ein Vater aus Heidesee meldete der Polizei, dass er seine Ex-Partnerin und Kinder nicht erreichen kann, da sie nicht mehr die Kita besuchen und abgemeldet wurden. Er vermutet, dass sie ins außereuropäische Ausland ausgereist sind, nachdem sie am Morgen am BER die Grenzkontrolle passierten. Ihr Aufenthaltsort ist unbekannt.
Von der Kita abgemeldet, über BER ausgereist
Ein Vater meldete sich am Freitag bei der örtlichen Dienststelle in Heidesee (Landkreis Dahme-Spreewald), um anzuzeigen, dass er seine ehemalige Partnerin und die gemeinsamen Kinder gegenwärtig nicht erreichen kann. Er wollte diese eigentlich gemäß den gerichtlich getroffenen Vereinbarungen aus der Kita abholen. Hier wurde ihm mitgeteilt, dass diese seit mehreren Tagen nicht mehr dort gewesen wären. Die Mutter hatte die Kinder von der Kita abgemeldet. Aufgrund vorhergehender Äußerungen der Mutter, mit den Kindern ins außereuropäische Ausland ausreisen zu wollen, leitete er umgehend weitere Schritte ein. Im Zuge der Erstmaßnahmen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass die betreffenden Personen die Grenzkontrolle des BER am Morgen desselben Tages passiert hatten, deren gegenwärtiger Aufenthaltsort ist jedoch unbekannt.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald
Dahme-Spreewald: In der Zeit vom 03.05.2024 bis zum 05.05.2024 wurden im Bereich des Landkreis Dahme-Spreewalds in Summe vier Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Mittel beim verbotswidrigen Führen von Kraftfahrzeugen festgestellt. Dreien davon wird der Konsum von Cannabis vorgeworfen. In einem Fall wurde derselbe Fahrzeugführer, welcher zusätzlich noch Alkohol konsumiert hatte, in einem Abstand von knapp zwei Stunden zwei Mal angetroffen. Der vierte Fahrzeugführer wurde positiv auf Amphetamine getestet. Zu Sach- oder Personenschäden kam es im Zusammenhang mit den Vorfällen nicht.
Königs Wusterhausen: Verkehrsunfallflucht mit leicht verletzter Person Am frühen Abend des 03.05.2024 befuhr der geschädigte Fahrradfahrer die Ortslage Zernsdorf in Königs Wusterhausen. An einer Einmündung wurde ihm durch einen Lastkraftwagen die Vorfahrt genommen, weshalb er eine Gefahrenbremsung einleiten musste, in deren Folge er zu Sturz kam. Hierbei verletzte er sich leicht. Der LKW-Führer stieg kurz aus, um nach dem Geschädigten zu sehen, entfernte sich jedoch kurz darauf unerlaubt ohne Identitätsfeststellung vom Unfallort.
Bestensee: Illegale Beseitigung von 15 unbekannten Schafkadavern ->> Weiterlesen
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht