Dienstag, 22.08.2017
*

Wolkig

18 °C
West-Südwest 5 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Lübben (Spreewald) Dienstag, 07 Februar 2017 08:54 |  von Redaktion

Lübbens Bürgermeister wieder im Dienst

Lübbens Bürgermeister wieder im Dienst

Lübbens Bürgermeister Lars Kolan und sein 1. Stellvertreter Frank Neumann sind seit Montag (6.2.) wieder im Dienst. Sie waren in den ersten Wochen des neuen Jahres krankheitsbedingt ausgefallen. Lars Kolan fehlte wegen eines Krankenhausaufenthaltes knapp vier Wochen. Nach der Genesungsphase, die bis zum 27. Januar dauerte, stand ein geplanter Urlaub an. Frank Neumann musste seinen Dienst für zweieinhalb Wochen unterbrechen. In dieser Zeit führte Grit Britze, im Bereich Bürgermeister zuständig für Rechtsangelegenheiten und Personalwesen, die Geschäfte der Verwaltung. Lars Kolan hatte sie am 20. Januar 2017 entsprechend der Hauptsatzung der Stadt zum 2. Stellvertreter bestimmt.

Eines der wichtigsten Themen der neuen Arbeitswoche von Bürgermeister Kolan und Bauamtsleiter Neumann war am Montagmorgen der Planungsstand zum Ersatzneubau der Kita Waldhaus. Er ist Gegenstand der gemeinsamen Sitzung von Bau- und Bildungsausschuss am Mittwochabend ab 17 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Weitere wichtige Themen der kommenden Wochen sind die Umsetzung des Umstrukturierungsbeschlusses zur TKS, der Ausbau des Ernst-von-Houwald-Damms sowie die Fortschreibung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes Insek auf der Grundlage von Bürgerdialogen.

Foto: Bauamtsleiter Frank Neumann, Bürgermeister Lars Kolan und Kämmerer Lutz Gottheiner (v.l.) besprechen den Planungsstand zum Ersatzneubau der Kita Waldhaus.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten