Sonntag, 20.08.2017
*

Wolkig

20 °C
West-Südwest 5 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Sonntag, 22 Januar 2017 19:36 |  von Georg Zielonkowski

Schönheitskur fürs Willmersdorfer Gemeindezentrum

Schönheitskur fürs Willmersdorfer Gemeindezentrum

Auf ein schönes Bürgerhaus haben die Einwohner des Cottbuser Ortsteils Willmersdorf schon lange gewartet. Ein Neubau war illusorische, doch ist man mit der eben begonnen Maßnahme recht glücklich. Das frühere Schulgebäude, in den letzten Jahren Heimstadt für viele Organisationen und Gruppierungen soll grundlegend rekonstruiert werden. Nach der Fertigstellung im August diesen Jahres wird es dann für die Feuerwehr, die Jugendgruppe, die Sportfrauen und auch für die Bibliothek weit bessere Bedingungen geben, als es die heutigen hergeben.

Mit einem gemeinsamen Arbeitseinsatz haben die Willmersdorfer Einwohner am Wochenende das historische Haus leer geräumt und alle angesammelten Dinge in einen Lagerraum am Sportplatz verbracht.

Da sich überraschend viele Einwohner dem Aufruf zum Arbeitseinsatz angeschlossen hatten, durfte die Ortsbürgermeisterin Anke Schulz ein zufriedenes Fazit vom Auftakt der Rekonstruierungsmaßnahmen ziehen. Was sie auch im Gespräch mit unserem Reporter Georg Zielonkowski deutlich machte.

Medien

Umzugshilfe für das Willmersdorfer Gemeindezentrum Georg Zielonkowski
Bewertung:
(2 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten