Landkreis
Jethe Donnerstag, 16 September 2021 von Redaktion

Stundenlange Löscharbeiten nach Waldbrand bei Jethe

Stundenlange Löscharbeiten nach Waldbrand bei Jethe

Heute Morgen wurde die Feuerwehr zu einem Waldbrand bei Smarso/Jethe alarmiert. Vor Ort brannten am Wegesrand bereitgelegtes Holz sowie benachbarter Waldboden. Die Feuerwehr war mit knapp 60 Einsatzkräften vor Ort. Der Löscheinsatz dauert fast fünf Stunden. 

Löscharbeiten dauerten bis in den frühen Morgen 

Für die Löscharbeiten wurden zwei Wasserentnehmestellen in Jethe aufgebaut. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand unter der Verwendung von mehreren Rohren und alarmierte weitere Kräfte nach, um den Pendelverkehr auf der langen Strecke aufrechtzuerhalten. Was den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar. Der Einsatz dauerte knapp 4,5 Stunden.

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. 

->> Weiterlesen

Red. / Presseinfo

Bild: FFW Groß Kölzig

Das könnte Sie auch interessieren