Landkreis
Welzow Sonntag, 11 Juli 2021 von Redaktion

Gasalarm in Welzow. Leitung bei Bauarbeiten beschädigt

Gasalarm in Welzow. Leitung bei Bauarbeiten beschädigt

Am Samstagnachmittag, gegen 15:20 Uhr, wurde die Feuerwehr Welzow durch die Leitstelle Lausitz mit dem Einsatzstichwort 'Hilfeleistung: Gas' in die Spremberger Straße nach Welzow (Landkreis Spree-Neiße) alarmiert. Dort wurde bei Bauarbeiten eine Gasleitung durch eine Spitzhacke getroffen und dabei beschädigt. 

Die Feuerwehr unterstützte den Gasversorger, um die beschädigte Gasleitung freizulegen. Danach sollte die beschädigte Gasleitung repariert werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und sperrte diese weiträumig ab. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Weitere Blaulichtmeldungen aus der Region

->> Weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren