Landkreis
Welzow Donnerstag, 01 Juli 2021 von Redaktion / Presseinfo

Corona-Testzentrum in Welzow geschlossen

Corona-Testzentrum in Welzow geschlossen

Ab heute ist das Corona-Testzentrum in Welzow geschlossen. Wie die Stadt mitteilte, haben in den vergangenen Tagen immer weniger Personen das Zentrum aufgesucht. Testmöglichkeiten wird es allerdings weiterhin geben, beispielsweise in der Physiotherapie und —fitness „Grüne Mitte". 

Die Stadt Welzow teilte dazu mit:

Die aktuelle Inzidenz liegt im Landkreis am 29.06.2021 bei 1,8. Die Infektionszahlen in Welzow sind seit mehreren Wochen bei 231. Die Umgangsverordnung hat Lockerungen für die Bürgerinnen und Bürger beschlossen. Daher wurde in den vergangenen Tagen das Welzower Testzentrum, welches die Nächstenliebe gGmbH in Welzow als zentrale Anlaufstelle betrieben hat, immer weniger aufgesucht.

Aus diesem Grund schließt die Nächstenliebe gGmbH das Testzentrum zum 30.06.2021. 

Unabhängig davon gibt es jedoch für alle Bürgerinnen und Bürger eine weitere Testmöglichkeit. Es ist schön, dass gleich in unmittelbarer Nähe ein weiteres Testzentrum aufgebaut wurde. Die Physiotherapie und —fitness „Grüne Mitte" bietet weiterhin Testmöglichkeiten an.

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.

->> Weiterlesen

Red. / Presseinfo 

Das könnte Sie auch interessieren