Landkreis
Welzow Donnerstag, 31 März 2016 von Redaktion

Stahlgiganten bei Nacht - Abendfahrt in den aktiven Tagebau inkl. Bergmannsvesper

Stahlgiganten bei Nacht - Abendfahrt in den aktiven Tagebau inkl. Bergmannsvesper

02. April, 18-21 Uhr

Lausitzer Seenland | Welzow | excursio Besucherzentrum

 

Zu später Stunde geht es mit dem Mannschaftstransportwagen in den aktiven Tagebau Welzow-Süd. Im Dunkeln und mit Lichtern beleuchtet, wirken die Bergbau-Giganten besonders beeindruckend. Nach kurzer Erläuterung der Großgeräte, wie der 500 Meter langen Förderbrücke F60, führt die Fahrt zum Gut Geisendorf. Dort wartet eine deftige Bergmannsvesper. Eine Voranmeldung ist erforderlich.

Preis: 35 Euro, ermäßigt 29 Euro.

Infostelle/Buchung: excursio Besucherzentrum, Heinrich-Heine-Straße 2, 03119 Welzow, Tel.: 035751-275050, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.bergbautourismus.de.

 

 

 

Foto:    Wiki CC3.0 Zthomas
Quelle: TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Das könnte Sie auch interessieren