Am Sonntag, dem 10. August 2008, findet von 14 bis 16 Uhr auf dem Schlosshof des Kulturschlosses des Landkreises Spree-Neiße in Spremberg der inzwischen schon zur Tradition gewordene und bei vielen Besuchern des Spremberger Heimatfestes beliebte Kaffeenachmittag mit einer niveauvollen musikalischen Unterhaltung statt.
Er wird auch in diesem Jahr wieder von den Mitarbeitern des „Niederlausitzer Heidemuseums“ ausgerichtet. Für die musikalische Darbietung sorgt das Lausitzer Salon-Quartett mit bekannten Melodien der leichten Muse. Der Besucher kann sich durch Klänge von Mozart, Brahms, Chopin, Verdi, Strauss, Lincke u.a. akustisch verwöhnen lassen. Wer es also am Ende der drei turbulenten Festtage lieber etwas ruhiger haben möchte, ist im Schloss ein gern gesehener Gast. Natürlich ist es an diesem Nachmittag auch möglich, die Sonderausstellung „Rückblick – Fotos aus vergangenen Zeiten“ zu besichtigen.
Quelle: Landkreis Spree-Neiße
Mit Profis trainieren: Fußballcamp in Spremberg begeisterte 45 Kinder
Insgesamt 45 Kinder aus Spremberg und der Umgebung hatten in dieser Woche die Möglichkeit, mit Fußballgrößen zu spielen. Als Trainer...