Landkreis
Spremberg Samstag, 18 September 2021 von Redaktion

Kochsatreff Cantdorf lädt zum Bogenbau-Wochenendkurs

Kochsatreff Cantdorf lädt zum Bogenbau-Wochenendkurs

Vom 24, bis zum 26. September findet im Spremberger Ortsteil Cantdorf ein Bogenbaukurs statt. Gemeinsam mit dem Berliner Bogenbauer Gerhard Wiedemann bauen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Freitag Holzpfeile, bevor am Samstag der Bogen bearbeitet wird. Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Ausprobierens: Der selbstgebaute Bogen wird auf der Bogenschießbahn getestet. Auf Wunsch können auch Verpfegung und Übernachtung im Kochsatreff gebucht werden.

Der Kochsatreff teilte dazu mit:

In Cantdorf, einem Ortsteil von Spremberg findet vom 24.-26.9.2021 ein Bogenbaukurs mit dem Berliner Bogenbauer Gerhard Wiedemann statt.  Mit seiner mobilen Werkstatt fährt er sogar bis in die Schweiz und ist bei den traditionellen Bogenschützen im deutschsprachigen Raum gut bekannt. 

Erstmals wird nun im Kochsatreff am Bach 9 in Spremberg sein Kurs im traditionellen Holzbogenbau starten. Begonnen wird Freitag Nachmittag mit dem Bau der ersten Holzpfeile. Am Sonnabend wird dann der Bogen bearbeitet und am Sonntag werden die Teile dann auf unserer Bogenschießbahn ausprobiert.

Wer noch mitbauen möchte, muss schnell mit Gerhard Kontakt aufnehmen und einen entsprechenden Rohling bestellen.

Für Quartier und Verpflegung wird gesorgt.

Weitere Infos auf kochsatreff.de/bogenbau-mit-gerhard.html

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. 

->> Weiterlesen

Red./ Presseinfo

Bild: Frank Jannack

Das könnte Sie auch interessieren