Landkreis
Spremberg Mittwoch, 26 August 2020 von Redaktion

Abenteuer Großfeld beginnt für Spremberger ASAHI Volleyball Spitzbubis

Abenteuer Großfeld beginnt für Spremberger ASAHI Volleyball Spitzbubis

Nach langer Pause dürfen die Kinder und Jugendlichen des KSC Asahi aus Spremberg auch wieder ihrem geliebten Volleyball in der Halle in die Hand nehmen und sich auf die kommende Saison vorbereiten. Für die KSC ASAHI Spitzbubis beginnt nun die Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften der Altersklasse U16 im Land Brandenburg.

Erstmals auf Großfeld

Nun kommen die Jungs, die im vergangenen Jahr noch bis 14 Jahre und auf Kleinfeld gespielt haben, endlich auf das Großfeld und werden erstmals zu sechst miteinander spielen. "Auch für den erfahrenen Coach Hartmut Bubner wird dieses eine große Herausforderung. Hartmut wird jetzt alles daran setzen die Jungs für ihre erste große Hallensaison vorzubereiten, fit zu machen und zu motivieren." heißt es vom Verein. Der Start ist voraussichtlich im September.

Probetraining für Neueinsteiger möglich

Der Verein sucht weiter motivierte Neueinsteiger, um die Teams verbreitern zu können: "Wenn auch Du dich einem motivierten Team anschließen willst und Spaß am Volleyball hast, dann komme einfach zu einem 4-wöchigen Probetraining beim KSC ASAHI Spremberg vorbei." 

Die Trainingszeiten sind: Montag 17.00 – 19.00 Uhr Sporthalle Spreegymnasium und Donnerstag 17.30 – 19.30 Uhr in der Sporthalle Puschkinplatz.

Nähere Informationen findet ihr unter: www.ksc-asahi.de

Das könnte Sie auch interessieren