Schmogrow-Fehrow Sonntag, 11 Januar 2015 von Kerstin Möbes

"Małe Myški" eröffnen Fastnachtssaison

"Małe Myški" eröffnen Fastnachtssaison

20. Fastnacht der Fehrower Kita

Schmogrow-Fehrow. Die „Kleinen Mäuschen“ wollen auch in diesem Jahr zeigen, dass sie etwas vom Feiern verstehen. Wie die Großen wollen sie die wendische Fastnacht feiern - die 20. Kita-Fastnacht ihrer Kita „Małe Myški“ in Fehrow.

Dazu trifft sich die kleine Gesellschaft am Sonntag, dem 18. Januar, im Schmogrower Sportlerheim. Um 13.30 Uhr laden die Kinder und ihre Erzieher die Eltern und Großeltern, aber auch alle interessierten Gäste herzlich ein. Bei einem kleinen Umzug in den Ortsteilen Schmogrow und Fehrow können die Besucher ab 14 Uhr entlang der Dorfstraße die Mädchen in den schmucken wendischen Festtrachten und die Jungen mit dem Fastnachtsstrauß am Hut beobachten. Anschließend sind alle Gäste zum gemeinsamen Kaffeetrinken ins Gasthaus Lucas nach Fehrow eingeladen. Hier zeigen die Kinder auch noch einmal ihr Programm, in dem traditionelle und moderne Tänze zu sehen sein werden.

Vorbeizuschauen lohnt sich also!

 

 

Quelle: Amt Burg (Spreewald)

Das könnte Sie auch interessieren

Nachrichten Kompakt

Neuste Angebote