Landkreis
Neuhausen/Spree Donnerstag, 11 März 2021 von Redaktion

Lausitzer Tiere: Kater sucht Zuhause. Verkuschelt und freiheitsliebend zugleich

Lausitzer Tiere: Kater sucht Zuhause. Verkuschelt und freiheitsliebend zugleich

Der achtjährige Hauskater Mäuschen-Mann wünscht sich endlich wieder ein Zuhause. Er lebt derzeit im Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree und musste aufgrund einer Katzenhaarallergie von seinem vorherigen Herrchen schweren Herzens abgegeben werden. Mäuschen-Mann ist eine liebenswerte Schmusekatze, mag allerdings auch den Freigang, um ihr Umfeld genauestens erkunden zu können. 

Mäuschen-Mann sucht neues Zuhause 

Mäuschen-Mann ist ein cirica acht Jahre alter kastrierter Hauskater und wurde schweren Herzens wegen einer Katzenhaarallergie von seinem Herrchen im Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree abgegeben. Er ist ein super lieber Schmusekater, aber mit großem Freiheitsdrang. Mäuschen-Mann braucht ein Zuhause, wo er am besten durch die Katzenklappe rein und raus gehen kann, so wie er es möchte. Zum Schlafen kommt er auch gern in die Stuben und ins Warme. Außerdem ist er Einzelkatze und braucht keine Katzengesellschaft. Er ist zwar nicht aggressiv gegenüber anderen Katzen, fühlt sich allerdings genervt von den anderen und hält lieber Abstand.

Verkuschelt und freiheitsliebend zugleich 

Für Mäuschen-Mann ist nur wichtig, dass er eine Familie hat, die mit ihm kuschelt, ihm gutes Futter gibt und ihm aber auch Freigang gewährt. Sein neues Zuhause sollte abseits von Hauptstraßen liegen. Alles in allem ist er ein absolut unkomplizierter, braver, lieber und gutmütiger Kater. Mäuschen-Mann ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Rasse: EKH

Farbe: schwarz-weiß

Geschlecht: männlich / kastriert

Geboren: 2013

Geeignet für: Familie, Ehepaar, mit Freilauf-Möglichkeit

Kurzbeschreibung: großer, liebenswerter Schmusekater sucht Platz mit Freilauf

Zur Vermittlung

Hier geht es zur Webseite von Mäuschen-Mann: (hier klicken)

Adresse:
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Telefon: 035608/40124

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Red. 

Bild: Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree

Das könnte Sie auch interessieren