Landkreis
Kolkwitz Mittwoch, 26 Mai 2021 von Redaktion / Presseinfo

Corona-Testzentrum im Kolkwitz-Center schließt

Corona-Testzentrum im Kolkwitz-Center schließt

Das Corona-Testzentrum im Kolkwitz-Center ist ab sofort geschlossen. Das gab die Gemeinde Kolkwitz bekannt. Begründet wird die Schließung damit, dass zu wenig Personen das Testangebot genutzt haben. Im DM-Markt können sich Interessierte allerdings weiterhin testen lassen. Empfohlen wird eine vorherige Anmeldung über die Internetseite. 

Die Gemeinde Kolkwitz teilte dazu mit: 

Leider ist ab sofort das Testzentrum des DRK im Kolkwitz-Center geschlossen. Wegen zu geringer Resonanz, erklärt das DRK, wird dieses Angebot eingestellt. Weiterhin geöffnet hat das Testzentrum des dm. Hier noch einmal die Information dazu: Im Kolkwitzer dm-Markt (Berliner Straße 114 b) können sich Bürger auf Covid testen lassen. Hierzu ist das Herunterladen der dm-App nötig. Mit dieser kann ein Termin vereinbart werden. Im Anschluss erhalten die App-Nutzer einen QR-Code mit dem sie die Filiale aufsuchen können. So gibt es keine langen Wartezeiten. Die Testungen erfolgen im Vier-Minuten-Takt. Getestet werden kann nur, wer symptomfrei ist. Die Mitarbeiter des dm-Marktes wurden im Umgang mit den Schnelltests geschult. Testungen sind immer Montag bis Samstag von 12 bis 17 Uhr möglich.

Hinweis: Aufgrund der personellen Situation und der guten Auslastung des Angebotes ist es hier nicht möglich, einfach vorbeizukommen. Eine Anmeldung über die Internetseite ist dringend nötig. Wer kein Handy hat, der wird gebeten, dass eventuell Kinder, Enkel oder Freunde sich hier einwählen und einen Termin vereinbaren.

Coronavirus in der Lausitz. Aktuelle Lage und Entscheidungen

Alle aktuellen Entwicklungen in der Region haben wir in einer Übersicht zusammengefasst ->> Weiterlesen

Red. / Presseinfo 

Das könnte Sie auch interessieren