Landkreis
Kolkwitz Samstag, 17 April 2021 von Redaktion / Presseinfo

Gemeindebibliothek Kolkwitz mit neuer Mitgliedskarte

Gemeindebibliothek Kolkwitz mit neuer Mitgliedskarte

Die Kolkwitzer Gemeindebibliothek verfügt ab sofort über eine neue Mitgliedskarte, die somit Buchlaufkarten und Terminstempel ablöst. Bücher müssen somit nur noch gescannt werden und im Anschluss erhält der Besucher einen Ausdruck, welche Medien ausgeliehen wurden. Mit der Karte wird laut der Gemeinde Kolkwitz Zeit gesparrt und das Auswahlverfahren vereinfacht. 

Die Gemeinde Kolkwitz teilte dazu mit: 

Große Freude in der Kolkwitzer Gemeindebibliothek. Die Zeit der Buchlaufkarten und der Terminstempel ist vorbei. Die neue Bibliothekskarte ist da. Jetzt wird das Buch nur noch gescannt und schon erhält der Besucher einen Ausdruck, welche Medien ausgeliehen wurden. Ina Grondke (l.) hat vor einem Jahr die Bibliotheksführung von Gabriele Hubert (r.), welche die Einführung der Mitgliedskarte auf den Weg gebracht hatte, übernommen.  

Finanzielle Unterstützung 

Nun freuen sich beide, dass ab sofort den Besuchern ein noch besserer Service geboten werden kann. Denn die Karte beschleunigt und vereinfacht das Ausleihverfahren. Finanziell unterstützt wurde die Anschaffung der Karten durch die Sparkasse Spree-Neiße.

Red. / Presseinfo 

Bild: Gemeinde Kolkwitz

Das könnte Sie auch interessieren