Kolkwitz Donnerstag, 24 September 2020 von Redaktion / Presseinfo

Große Wertschätzung. Landwirtsfamilie spendet für Kolkwitzer Feuerwehrnachwuchs

Große Wertschätzung. Landwirtsfamilie spendet für Kolkwitzer Feuerwehrnachwuchs

Ende 2019 hatten sie eine große Spenden- und Einsatzbereitschaft aus der Region erfahren, jetzt unterstützen sie ihre Helfer. Am 18. Dezember 2019 verlor die Bio-Landwirtsfamilie Gullasch aus Babow durch einen Großbrand fast ihre gesamte wirtschaftliche Existenz. Überwältigt waren die Inhaber Anica und Henry Gullasch über die riesige Anteilnahme und Spendenbereitschaft der Bürger sowie von der Einsatzkraft der Feuerwehr. 

Groß war auch die Anerkennung der Familie für den Einsatz der Kolkwitzer Ortswehren, die eine noch schlimmere Katastrophe verhindern konnten. 3000 Euro spenden die beiden deshalb für die Jugendfeuerwehr. Der Bürgermeister Karsten Schreiber und der Gemeindewehrführer Steffen Theiler freuten sich über diese tolle Geste der Familie.

Red. / Presseinfo 

Bild: Gemeinde Kolkwitz

Das könnte Sie auch interessieren