Landkreis Inzidenz
Guben Freitag, 16 April 2021 von Redaktion / Presseinfo

Gubener Frühlingsfest 2021 abgesagt

Gubener Frühlingsfest 2021 abgesagt

Aufgrund der Corona-Pandemie fällt auch in diesem Jahr das Gubener Frühlingsfest aus. Geplant war die Veranstaltung für das Wochenende vom 29. bis 30. Mai 2021. Das gab die Stadt heute bekannt. 

Die Stadt Guben teilte dazu mit: 

Auch im Jahr 2021 fällt, wie bereits zu befürchten war, das beliebte Frühlingsfest an der Neiße erneut aufgrund der Corona-Pandemie aus. Die Durchführung war dieses Jahr für das Wochenende vom 29. bis 30. Mai 2021 geplant. Die derzeit geltenden Maßnahmen sowie die zu erwartende weitere Entwicklung lassen keine andere Entscheidung zu. Wir bedauern zutiefst, dass wir erneut diese Entscheidung treffen müssen, aber die Entwicklung des Pandemiegeschehens lässt uns hier nicht wirklich eine Wahl, die Gesundheit der Beteiligten und der Bevölkerung steht hier klar an erster Stelle. Wir bitten daher um Verständnis.

Coronavirus in der Lausitz. Aktuelle Lage und Entscheidungen

Alle aktuellen Entwicklungen in der Region haben wir in einer Übersicht zusammengefasst ->> Weiterlesen

Red. / Presseinfo 

Das könnte Sie auch interessieren