Landkreis
Guben Sonntag, 07 Februar 2021 von Redaktion / Presseinfo

Autos in Guben zerkratzt. Mehrere tausend Euro Schaden

Autos in Guben zerkratzt. Mehrere tausend Euro Schaden

In Guben wurden gestern Nachmittag drei Autos im Bereich der Dorfstraße beschädigt. Unbekannte hatten die Karosserien zerkratzt und damit mehrere tausend Euro Schaden angerichtet.

DIe Polizei teilte dazu mit:

Samstagnachmittag wurden der Polizei mehrere beschädigte Pkw im Bereich der Dorfstraße in Guben gemeldet. Demnach hatten bislang unbekannte Täter, mittels spitzer Gegenstände, die Karosserien von insgesamt drei Kraftfahrzeugen zerkratzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus und dem Landkreis Spree-Neiße

Cottbus, Senftenberg und Spremberg: Zwei am Freitagabend in Spremberg und am Samstagvormittag in Senftenberg angemeldete Versammlungen endeten ohne nennenswerte Zwischenfälle. Die Verkehrsteilnehmer hatten sich auf die mit den beiden Autokorsos verbundenen Verkehrsbehinderungen eingestellt.

Eine Versammlung am Sonntag auf dem Stadthallenvorplatz in Cottbus verlief ebenfalls ohne jegliche Zwischenfälle.

Cottbus, Dissenchen: Am Freitagnachmittag wurde der Polizei bekannt, dass es in der Zeit vom 03.02. – 06.02. zu einem Diebstahl eines Radladers vom frei zugänglichen Firmengelände im Bereich der Kathlower Mühle kam. Aufgrund der im Radlader verbauten Ortungstechnik, konnte das etwa 35.000 EUR teure Fahrzeug anschließend in der Wernervon- Siemens- Straße in Cottbus aufgefunden und danach an den Besitzer übergeben werden.

Forst, Wehrinselstraße: Samstagnachmittag wurde der Polizei in Forst mitgeteilt, dass es in der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen zu einem Diebstahl aus einer Gartenlaube einer Gartenanlage in der Wehrinselstraße kam. Demnach hatten die bis dato unbekannten Täter einen Schuppen aufgehebelt und aus diesem Kleinwerkzeuge entwendet. Der Schaden wurde auf ca. 100,- EUR beziffert. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

Red. / Presseinfo

Das könnte Sie auch interessieren