Guben Freitag, 04 Dezember 2020 von Redaktion / Presseinfo

Neuer moderner Spielplatz in Guben

Neuer moderner Spielplatz in Guben

Reichenbach in Guben verfügt ab sofort über einen neuen modernen Spielplatz. Das teilte heute die Stadt Guben mit. Die Kosten beliefen sich auf etwa 40.000 Euro. 

Die Stadt Guben teilte dazu mit: 

Am heutigen 04. Dezember 2020 war es soweit: Der modern gestaltete Spielplatz in Reichenbach ist fertiggestellt und wurde im kleinen Kreis eröffnet. Die Planung verlief in enger, kooperativer Zusammenarbeit mit dem Bürgerverein Reichenbach.

Kosten 

Die Möglichkeit des Neubaus wurde durch einen Beschluss der Stadtverordnetenversammlung über die Fortschreibung des Spielplatzkonzeptes im Oktober 2019 geschaffen. Innerhalb eines Monats hat die ausführende Baufirma ULT e.G. den Neubau umgesetzt. Hinter der Maßnahme stehen Kosten in Höhe von 40.000 €, welche zu 75% durch LEADER-Förderung finanziert wurde. LEADER ist ein EU-Förderprogramm, welches die regionale Entwicklung im ländlichen Raum stärkt.

Red. / Presseinfo 

Bild: Laura Böhme / Stadt Guben

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote