Guben Montag, 03 Juni 2019 von Redaktion

28-Jähriger rammt Polizeiauto in Guben und verletzt Polizisten

28-Jähriger rammt Polizeiauto in Guben und verletzt Polizisten

In Guben hat Samstagabend ein 28-jähirger polnischer Autofahrer einen Polizeiwagen gerammt und einen Polizisten verletzt. Der betrunkene Mann war mit einer noch stärker alkoholisierten Begleiterin unterwegs und wollte mit dem Auto vor einer Polizeikontrolle flüchten. Schließlich wurde er festgenommen. Der Polizist musste ins Krankenhaus und ist nicht mehr dienstfähig.

Die Polizei teilte dazu mit:

Im Stadtgebiet von Guben wollten Polizeibeamte am Samstagabend kurz vor Mitternacht einen PKW RENAULT aus Polen kontrollieren. Der 28-jährige polnische Fahrer erhöhte jedoch die Geschwindigkeit und versuchte, mit dem Auto zu flüchten. Dabei stieß er unter anderem gegen den Streifenwagen und beschädigte diesen im Heckbereich. Bei diesem Einsatz wurde ein Polizeibeamter verletzt. Er musste im Krankenhaus behandelt werden und ist nicht mehr dienstfähig. Der Pole war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, aber mit 1,94 Promille alkoholisiert. Seine 38-jährige Mitfahrerin hatte einen Alkoholwert von 3,76 Promille aufzuweisen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Sein nicht mehr fahrbereites Auto wurde zur Beweissicherung sichergestellt und eine Blutprobe veranlasst. Die Kriminalpolizei ermittelt unter anderem wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus und dem Landkreis Spree-Neiße

Guben: Polizei sucht Zeugen nach Raub mit Messerangriff (zum Bericht)

Guben: Am Sonntag wurde der Polizei ein Einbruch in ein Gewerbeobjekt in der Grunewalder Straße angezeigt. Unbekannte hatten unter anderem eine Rollrüstung und Werkzeug gestohlen. Der Schaden wurde nach einer ersten Schätzung mit mindestens 1.500 Euro beziffert.

Casel, Hänchen: Noch kurz vor Mitternacht stieß ein PKW NISSAN am Sonntag bei Casel mit einem Wildschwein zusammen. Das Tier flüchtete, hinterließ jedoch einen Schaden von rund 2.000 Euro. Ein DACIA kollidierte vier Stunden später am Montagmorgen bei Hänchen mit einem Reh. Schaden hier – rund 1.000 Euro.

A 15 bei Forst: Zollbeamte riefen am Sonntag gegen 17:00 Uhr die Polizei, da sie bei der Kontrolle eines PKW VW den Verdacht hatten, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stehen könnte. Der 27-jährige Pole war zudem nicht im Besitz eines Führerscheins. Da der Drogenvortest positiv anschlug, wurde zur Beweissicherung die Blutprobe im Krankenhaus veranlasst. Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.

Cottbus: Am Nachmittag des Kindertages stießen gegen 16:00 Uhr in der Hegelstraße/Ecke Chopinstraße ein PKW BMW und ein FORD bei einem Vorfahrtunfall zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden vier Insassen verletzt und zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Der Schaden wurde mit rund 10.000 Euro beziffert.

Cottbus: Gegen 04:20 Uhr wollten Polizeibeamte am Montagmorgen in Sandow einen Fahrradfahrer kontrollieren. Als er den Funkstreifenwagen bemerkte, flüchtete der 28-Jährige, fuhr gegen einen Balkon und stürzte. Die Versorgung durch medizinische Fachkräfte eines Rettungswagens lehnte er ab. Der bereits mehrfach polizeilich Bekannte hatte in seinem Rucksack einschlägiges Werkzeug für Fahrraddiebstähle bei sich. Das von ihm genutzte Rad stand noch nicht als gestohlen in Fahndung, wurde aber genau wie das Werkzeug sichergestellt. Weitere Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Cottbus: Von einem Firmengelände in der Heinrich-Hertz-Straße haben Unbekannte am zurückliegenden Wochenende einen PKW FORD gestohlen. Die Autodiebe luden noch zusätzlich Werkzeuge in das Fahrzeug und verschwanden unerkannt. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des grauen Kuga.

red/Presseinfo

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote

Termine

Alle
object(stdClass)#2824 (3) {
  [0]=>
  object(stdClass)#2848 (5) {
    ["Event"]=>
    object(stdClass)#2849 (28) {
      ["id"]=>
      string(6) "228567"
      ["parent"]=>
      NULL
      ["name"]=>
      string(20) "SOUND - Ladies Night"
      ["teaser"]=>
      string(0) ""
      ["description"]=>
      string(0) ""
      ["start"]=>
      string(19) "2019-09-07 23:00:00"
      ["end"]=>
      string(19) "2019-09-26 23:59:00"
      ["fsk"]=>
      NULL
      ["tip_start"]=>
      string(19) "0000-00-00 00:00:00"
      ["tip_end"]=>
      string(19) "0000-00-00 00:00:00"
      ["is_tip"]=>
      string(1) "0"
      ["image"]=>
      string(0) ""
      ["thumb_params"]=>
      string(0) ""
      ["files"]=>
      NULL
      ["ticket_cost"]=>
      string(0) ""
      ["freeticket_amount"]=>
      NULL
      ["freeticket_accretion"]=>
      NULL
      ["booking"]=>
      string(0) ""
      ["activated"]=>
      string(1) "1"
      ["repeat_settings"]=>
      NULL
      ["hits"]=>
      string(2) "85"
      ["imported"]=>
      string(1) "0"
      ["created"]=>
      string(19) "2019-08-26 17:33:59"
      ["contact_id"]=>
      NULL
      ["orgenizer_id"]=>
      NULL
      ["user_id"]=>
      string(2) "19"
      ["location_id"]=>
      string(4) "1687"
      ["is_top"]=>
      string(1) "0"
    }
    ["Location"]=>
    object(stdClass)#2847 (22) {
      ["id"]=>
      string(4) "1687"
      ["catid"]=>
      string(1) "0"
      ["name"]=>
      string(5) "Sound"
      ["description"]=>
      string(0) ""
      ["address"]=>
      string(31) "Mauerstraße, 7, 03046, Cottbus"
      ["street"]=>
      string(13) "Mauerstraße "
      ["house_number"]=>
      string(1) "7"
      ["plz"]=>
      string(5) "03046"
      ["place"]=>
      string(7) "Cottbus"
      ["tel"]=>
      string(0) ""
      ["fax"]=>
      string(0) ""
      ["url"]=>
      string(0) ""
      ["lat"]=>
      string(18) "51.759681701660156"
      ["lng"]=>
      string(18) "14.331827163696289"
      ["tip_start"]=>
      string(19) "0000-00-00 00:00:00"
      ["tip_end"]=>
      string(19) "0000-00-00 00:00:00"
      ["image"]=>
      string(0) ""
      ["thumb_params"]=>
      string(0) ""
      ["mail"]=>
      string(0) ""
      ["gallery_path"]=>
      NULL
      ["attachments"]=>
      string(0) ""
      ["videos"]=>
      string(0) ""
    }
    ["Category"]=>
    array(1) {
      [0]=>
      object(stdClass)#2846 (8) {
        ["id"]=>
        string(1) "3"
        ["name"]=>
        string(15) "Party & Konzert"
        ["parent_id"]=>
        string(1) "0"
        ["lft"]=>
        string(1) "2"
        ["rght"]=>
        string(1) "4"
        ["items"]=>
        string(4) "1067"
        ["level"]=>
        string(1) "2"
        ["EventsHasCategory"]=>
        object(stdClass)#2845 (3) {
          ["id"]=>
          string(6) "245041"
          ["event_id"]=>
          string(6) "228567"
          ["categorie_id"]=>
          string(1) "3"
        }
      }
    }
    ["Tag"]=>
    array(0) {
    }
    ["Media"]=>
    array(2) {
      [0]=>
      object(stdClass)#2844 (4) {
        ["id"]=>
        string(1) "1"
        ["name"]=>
        string(6) "lauter"
        ["items"]=>
        string(4) "1972"
        ["EventsHasMedia"]=>
        object(stdClass)#2843 (3) {
          ["id"]=>
          string(5) "72418"
          ["event_id"]=>
          string(6) "228567"
          ["media_id"]=>
          string(1) "1"
        }
      }
      [1]=>
      object(stdClass)#2842 (4) {
        ["id"]=>
        string(1) "2"
        ["name"]=>
        string(12) "lauter_print"
        ["items"]=>
        string(4) "1972"
        ["EventsHasMedia"]=>
        object(stdClass)#2841 (3) {
          ["id"]=>
          string(5) "72419"
          ["event_id"]=>
          string(6) "228567"
          ["media_id"]=>
          string(1) "2"
        }
      }
    }
  }
  [1]=>
  object(stdClass)#2839 (5) {
    ["Event"]=>
    object(stdClass)#2840 (28) {
      ["id"]=>
      string(6) "228628"
      ["parent"]=>
      NULL
      ["name"]=>
      string(29) "BeaTUni - Scandale goes Bebel"
      ["teaser"]=>
      string(0) ""
      ["description"]=>
      string(0) ""
      ["start"]=>
      string(19) "2019-09-18 22:00:00"
      ["end"]=>
      string(19) "2019-09-19 05:00:00"
      ["fsk"]=>
      NULL
      ["tip_start"]=>
      string(19) "0000-00-00 00:00:00"
      ["tip_end"]=>
      string(19) "0000-00-00 00:00:00"
      ["is_tip"]=>
      string(1) "0"
      ["image"]=>
      string(0) ""
      ["thumb_params"]=>
      string(0) ""
      ["files"]=>
      NULL
      ["ticket_cost"]=>
      string(0) ""
      ["freeticket_amount"]=>
      NULL
      ["freeticket_accretion"]=>
      NULL
      ["booking"]=>
      string(0) ""
      ["activated"]=>
      string(1) "1"
      ["repeat_settings"]=>
      NULL
      ["hits"]=>
      string(2) "29"
      ["imported"]=>
      string(1) "0"
      ["created"]=>
      string(19) "2019-08-27 18:01:50"
      ["contact_id"]=>
      NULL
      ["orgenizer_id"]=>
      NULL
      ["user_id"]=>
      string(2) "19"
      ["location_id"]=>
      string(2) "27"
      ["is_top"]=>
      string(1) "0"
    }
    ["Location"]=>
    object(stdClass)#2838 (22) {
      ["id"]=>
      string(2) "27"
      ["catid"]=>
      string(1) "0"
      ["name"]=>
      string(5) "BEBEL"
      ["description"]=>
      string(0) ""
      ["address"]=>
      string(28) "Nordstraße 4, 03044 Cottbus"
      ["street"]=>
      string(11) "Nordstraße"
      ["house_number"]=>
      string(1) "4"
      ["plz"]=>
      string(5) "03044"
      ["place"]=>
      string(7) "Cottbus"
      ["tel"]=>
      string(14) "0355 - 4936940"
      ["fax"]=>
      string(0) ""
      ["url"]=>
      string(12) "www.bebel.de"
      ["lat"]=>
      string(18) "51.766162872314450"
      ["lng"]=>
      string(18) "14.330866813659668"
      ["tip_start"]=>
      NULL
      ["tip_end"]=>
      NULL
      ["image"]=>
      string(0) ""
      ["thumb_params"]=>
      string(0) ""
      ["mail"]=>
      string(13) "info@bebel.de"
      ["gallery_path"]=>
      NULL
      ["attachments"]=>
      string(0) ""
      ["videos"]=>
      string(0) ""
    }
    ["Category"]=>
    array(1) {
      [0]=>
      object(stdClass)#2837 (8) {
        ["id"]=>
        string(1) "3"
        ["name"]=>
        string(15) "Party & Konzert"
        ["parent_id"]=>
        string(1) "0"
        ["lft"]=>
        string(1) "2"
        ["rght"]=>
        string(1) "4"
        ["items"]=>
        string(4) "1067"
        ["level"]=>
        string(1) "2"
        ["EventsHasCategory"]=>
        object(stdClass)#2836 (3) {
          ["id"]=>
          string(6) "245148"
          ["event_id"]=>
          string(6) "228628"
          ["categorie_id"]=>
          string(1) "3"
        }
      }
    }
    ["Tag"]=>
    array(0) {
    }
    ["Media"]=>
    array(3) {
      [0]=>
      object(stdClass)#2835 (4) {
        ["id"]=>
        string(1) "1"
        ["name"]=>
        string(6) "lauter"
        ["items"]=>
        string(4) "1972"
        ["EventsHasMedia"]=>
        object(stdClass)#2834 (3) {
          ["id"]=>
          string(5) "72541"
          ["event_id"]=>
          string(6) "228628"
          ["media_id"]=>
          string(1) "1"
        }
      }
      [1]=>
      object(stdClass)#2833 (4) {
        ["id"]=>
        string(1) "2"
        ["name"]=>
        string(12) "lauter_print"
        ["items"]=>
        string(4) "1972"
        ["EventsHasMedia"]=>
        object(stdClass)#2832 (3) {
          ["id"]=>
          string(5) "72542"
          ["event_id"]=>
          string(6) "228628"
          ["media_id"]=>
          string(1) "2"
        }
      }
      [2]=>
      object(stdClass)#2831 (4) {
        ["id"]=>
        string(1) "3"
        ["name"]=>
        string(10) "lauter_app"
        ["items"]=>
        string(3) "145"
        ["EventsHasMedia"]=>
        object(stdClass)#2830 (3) {
          ["id"]=>
          string(5) "72543"
          ["event_id"]=>
          string(6) "228628"
          ["media_id"]=>
          string(1) "3"
        }
      }
    }
  }
  [2]=>
  object(stdClass)#2828 (5) {
    ["Event"]=>
    object(stdClass)#2829 (28) {
      ["id"]=>
      string(6) "229418"
      ["parent"]=>
      NULL
      ["name"]=>
      string(32) "Fotos aus dem Cottbuser Tierpark"
      ["teaser"]=>
      NULL
      ["description"]=>
      NULL
      ["start"]=>
      string(19) "2019-09-19 07:00:00"
      ["end"]=>
      string(19) "2019-09-19 18:00:00"
      ["fsk"]=>
      string(1) "0"
      ["tip_start"]=>
      NULL
      ["tip_end"]=>
      NULL
      ["is_tip"]=>
      string(1) "0"
      ["image"]=>
      NULL
      ["thumb_params"]=>
      NULL
      ["files"]=>
      NULL
      ["ticket_cost"]=>
      NULL
      ["freeticket_amount"]=>
      NULL
      ["freeticket_accretion"]=>
      NULL
      ["booking"]=>
      NULL
      ["activated"]=>
      string(1) "1"
      ["repeat_settings"]=>
      NULL
      ["hits"]=>
      string(2) "29"
      ["imported"]=>
      string(1) "1"
      ["created"]=>
      string(19) "2019-09-06 04:12:24"
      ["contact_id"]=>
      NULL
      ["orgenizer_id"]=>
      NULL
      ["user_id"]=>
      string(1) "0"
      ["location_id"]=>
      string(2) "99"
      ["is_top"]=>
      string(1) "0"
    }
    ["Location"]=>
    object(stdClass)#2827 (22) {
      ["id"]=>
      string(2) "99"
      ["catid"]=>
      string(1) "0"
      ["name"]=>
      string(13) "Rathaus-Foyer"
      ["description"]=>
      string(0) ""
      ["address"]=>
      string(34) "Rathaus, Neumarkt 5, 03046 Cottbus"
      ["street"]=>
      string(0) ""
      ["house_number"]=>
      string(0) ""
      ["plz"]=>
      string(5) "03046"
      ["place"]=>
      string(0) ""
      ["tel"]=>
      string(9) "612-23 53"
      ["fax"]=>
      NULL
      ["url"]=>
      NULL
      ["lat"]=>
      NULL
      ["lng"]=>
      NULL
      ["tip_start"]=>
      NULL
      ["tip_end"]=>
      NULL
      ["image"]=>
      NULL
      ["thumb_params"]=>
      NULL
      ["mail"]=>
      NULL
      ["gallery_path"]=>
      NULL
      ["attachments"]=>
      string(0) ""
      ["videos"]=>
      string(0) ""
    }
    ["Category"]=>
    array(1) {
      [0]=>
      object(stdClass)#2826 (8) {
        ["id"]=>
        string(1) "8"
        ["name"]=>
        string(26) "Ausstellungen & Führungen"
        ["parent_id"]=>
        string(1) "0"
        ["lft"]=>
        string(1) "7"
        ["rght"]=>
        string(1) "9"
        ["items"]=>
        string(4) "3267"
        ["level"]=>
        string(1) "2"
        ["EventsHasCategory"]=>
        object(stdClass)#2825 (3) {
          ["id"]=>
          string(6) "245929"
          ["event_id"]=>
          string(6) "229418"
          ["categorie_id"]=>
          string(1) "8"
        }
      }
    }
    ["Tag"]=>
    array(0) {
    }
    ["Media"]=>
    array(0) {
    }
  }
}