Dank der im Jahre 2008 von der Bundesregierung verabschiedeten Konjunkturpaketen hat das ahnungslose Warten im Bahnhof Guben auf einen Zug endliche ein Ende.
Die Deutsche Bahn AG installierte auf den beiden wichtigsten Bahnsteigen (Gleis 1 und 2) im Bahnhof Guben das neue dynamische Fahrgastinformation-System (DFI).
Bei dem neue Informationssystem können Fahrgäste neben der aktuellen Zugnummer, dem Zielbahnhof und Abfahrtszeit auch die möglicherweise durch Verspätungen entstandene neue Abfahrtszeit ablesen.
Weitergeführt wird auch die im Jahre 2008 angefangene Bahnsteigsanierung am Gleis 1. Hier wird das alte Kleinsteinpflaster durch handelsübliche
“Gehwegplatten” ersetzt und damit eine Gefahrenquelle durch Unebenheiten und lose Pflastersteine beseitigt. Die Kosten für die Erneuerung belaufen sich ca. bei 13 000 Euro.
Dunkel hingegen bleiben vorerst weiter die Abfahrtsanzeiger der Gubener Stadtbuslinie 890 der Neisseverkehr GmbH zwischen Hochhaus und Kaltenborn.
Dank der im Jahre 2008 von der Bundesregierung verabschiedeten Konjunkturpaketen hat das ahnungslose Warten im Bahnhof Guben auf einen Zug endliche ein Ende.
Die Deutsche Bahn AG installierte auf den beiden wichtigsten Bahnsteigen (Gleis 1 und 2) im Bahnhof Guben das neue dynamische Fahrgastinformation-System (DFI).
Bei dem neue Informationssystem können Fahrgäste neben der aktuellen Zugnummer, dem Zielbahnhof und Abfahrtszeit auch die möglicherweise durch Verspätungen entstandene neue Abfahrtszeit ablesen.
Weitergeführt wird auch die im Jahre 2008 angefangene Bahnsteigsanierung am Gleis 1. Hier wird das alte Kleinsteinpflaster durch handelsübliche
“Gehwegplatten” ersetzt und damit eine Gefahrenquelle durch Unebenheiten und lose Pflastersteine beseitigt. Die Kosten für die Erneuerung belaufen sich ca. bei 13 000 Euro.
Dunkel hingegen bleiben vorerst weiter die Abfahrtsanzeiger der Gubener Stadtbuslinie 890 der Neisseverkehr GmbH zwischen Hochhaus und Kaltenborn.
Dank der im Jahre 2008 von der Bundesregierung verabschiedeten Konjunkturpaketen hat das ahnungslose Warten im Bahnhof Guben auf einen Zug endliche ein Ende.
Die Deutsche Bahn AG installierte auf den beiden wichtigsten Bahnsteigen (Gleis 1 und 2) im Bahnhof Guben das neue dynamische Fahrgastinformation-System (DFI).
Bei dem neue Informationssystem können Fahrgäste neben der aktuellen Zugnummer, dem Zielbahnhof und Abfahrtszeit auch die möglicherweise durch Verspätungen entstandene neue Abfahrtszeit ablesen.
Weitergeführt wird auch die im Jahre 2008 angefangene Bahnsteigsanierung am Gleis 1. Hier wird das alte Kleinsteinpflaster durch handelsübliche
“Gehwegplatten” ersetzt und damit eine Gefahrenquelle durch Unebenheiten und lose Pflastersteine beseitigt. Die Kosten für die Erneuerung belaufen sich ca. bei 13 000 Euro.
Dunkel hingegen bleiben vorerst weiter die Abfahrtsanzeiger der Gubener Stadtbuslinie 890 der Neisseverkehr GmbH zwischen Hochhaus und Kaltenborn.
Dank der im Jahre 2008 von der Bundesregierung verabschiedeten Konjunkturpaketen hat das ahnungslose Warten im Bahnhof Guben auf einen Zug endliche ein Ende.
Die Deutsche Bahn AG installierte auf den beiden wichtigsten Bahnsteigen (Gleis 1 und 2) im Bahnhof Guben das neue dynamische Fahrgastinformation-System (DFI).
Bei dem neue Informationssystem können Fahrgäste neben der aktuellen Zugnummer, dem Zielbahnhof und Abfahrtszeit auch die möglicherweise durch Verspätungen entstandene neue Abfahrtszeit ablesen.
Weitergeführt wird auch die im Jahre 2008 angefangene Bahnsteigsanierung am Gleis 1. Hier wird das alte Kleinsteinpflaster durch handelsübliche
“Gehwegplatten” ersetzt und damit eine Gefahrenquelle durch Unebenheiten und lose Pflastersteine beseitigt. Die Kosten für die Erneuerung belaufen sich ca. bei 13 000 Euro.
Dunkel hingegen bleiben vorerst weiter die Abfahrtsanzeiger der Gubener Stadtbuslinie 890 der Neisseverkehr GmbH zwischen Hochhaus und Kaltenborn.