Die Abteilung Radsport des Polizeisportvereins 1893 Forst e.V. lädt am 14. November alle radsportbegeisterten Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum 5. Mountainbike-Rennen an den Neißewiesen ein. Start für die knapp zwei Kilometer lange Strecke ist um 10:00 Uhr.
Der Polizeisportverein 1893 Forst e.v. teilte dazu weiterhin mit:
Am Ostdeutschen Rosengarten bestehen Parkmöglichkeiten. Gefahren wird auf den Neißewiesen, ein technisch leichter Kurs. Es besteht Helmpflicht!
Neu: Für Anfänger (Kinder 3. und 4. Klasse) Eine Runde über 2 km mit anderen um den Sieg fahren. Auch hier Helmpflicht!
Anmeldung an [email protected] und vor Ort bis eine Stunde vor dem Start. Startnummernausgabe ab 9 Uhr. Teilnahmegebühr Erwachsene 5 €, Kinder und Jugendliche frei. Teilnahmeberechtigt sind SchülerInnen/ Jugendliche U 11 bis U 17 und Erwachsene aller Altersklassen mit und ohne Lizenz. Die Einzelheiten der Ausschreibung kann man hier lesen: https://psv-forst-lausitz.de/de/breitensport/mountainbike.html
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo
Bild: Peter Schulz




