Forst (Lausitz) Donnerstag, 10 September 2020 von Redaktion

Jubel bei den Bademeuseln! 1. Forster Seifenkistenrennen ein voller Erfolg

Jubel bei den Bademeuseln! 1. Forster Seifenkistenrennen ein voller Erfolg

Eine derart positive Resonanz war für das ehrenamtlich engagierte Organisationsteam des 1. Forster Seifenkistenrennens dann doch eine Überraschung und zugleich die verdiente Anerkennung. Denn es waren diese Forsterinnen und Forster, welche zusammen mit dem Stadtteilmanagement die Idee eines Seifenkistenrennens entwickelt und schließlich auf den Weg gebracht haben. Ganz zur Freude der Rennfahrer und Zuschauer.

Insgesamt gingen am vergangenen Samstag 24 Teams in fünf Altersklassen an den Start und hunderte Besucher standen entlang der Strecke an der Neißewiese am „Kegeldamm“, um die tollkühnen Fahrerinnen und Fahrer anzufeuern. Das Fazit aller Beteiligten und Zuschauer viel dabei durchweg positiv, fast schon euphorisch aus.
Unterstützt wurde das Familienevent von den zwei beliebten Bademeuseln, die mit einer eigenen Kiste ebenfalls am Start waren und im Vorfeld kräftig die Werbetrommel für das Rennen gerührt hatten.
Natürlich gab es an diesem Tag auch strahlende Sieger in den jeweiligen Altersklassen, die sich unter anderem über Gutscheine für die Elektro-Kartbahn in Cottbus freuen konnten. Der größte Gewinner ist allerdings die Stadt Forst selbst, die ab sofort ein tolles Eventhighlight mehr in ihrem Jahreskalender zu stehen hat. Um es mit den Worten der Bademeusel zu sagen: „Wir sehen uns 2021!“

Redaktion / Enrico Schnick

Das könnte Sie auch interessieren