In Forst sitzen an diesem Wochenende die Sattel fest. Der Polizeisportverein 1893 e.V. lädt zum 11. SattelFest in das Rad- und Reitstadion. Besucher können sich auf spannende Wettkämpfe mit internationalen Reitern und Radsportlern sowie jede Menge Familienprogramm freuen.
Mehr Infos zum diesjärhigen Programm und zum Teilnehmerfeld gibt es im Interview mit den Turnierleitern im Titelvideo.
Am Freitag und Samstag dominieren die Reiter und ihre Pferde das Geschehen beim Reit- und Springturnier. An den Start gehen unter anderem Vertreter aus dem Nationalkader sowie einige Titelträger. Das große Highlight ist am Sonntag das 3-Sterne-Springen.
Auch die Radsportfans kommen am Sonntag voll auf ihre Kosten. Fast die komplette Nationalmannschaft des Stehersports ist dabei. Allen voran der Cottbuser Lokalmatador und Europameister Franz Schiewer. Erst am vergangenen Wochenende hatte er seinen EM-Titel erfolgreich verteidigt.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Zudem ist drumherum wieder einiges geplant. Kulinarisches wird es verstärkt von Händlern aus der Region geben. Kinder können toben und spielen zum Beispiel auf einem Trampolin. Außerdem steht am Samstag eine Nutzfahrzeug- und Oldtimerausfahrt auf dem Programm, am Sonntag steigt eine Landwirtschaftsschau mit viel Technik.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Mehr Details zum Programm gibt es hier.
red



