Dank eines telefonischen Hinweises konnten Bundespolizisten vergangene Nacht in Forst ein vermisstes Mädchen auffinden.
Die 12-Jährige war seit Sonntag aus einem Wohnheim in Schönewalde (Landkreis Elbe-Elster) abgängig. Der 17-jährige Bruder aus Forst informierte Mittwochmorgen gegen 00:50 Uhr telefonisch die Bundespolizei über den Aufenthalt seiner Schwester in Forst. Eine Streife fand das Mädchen in der Nähe der ehemaligen Goetheschule in Forst. Beamte der Polizei des Landes Brandenburg brachten die 12-Jährige zum Kinderjugendnotdienst.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
VollzeitBewerbung bis 25.10.Mitarbeiter (m/w/d) Team Steuern im Finanz- und RechnungswesenMedizinische Universität Lausitz – Carl Thiem · CottbusZur Stelle →Alle 411 Stellen in Südbrandenburg →Quelle: Bundespolizeidirektion Berlin
















