Gestern wurde die Sondermarke ‘Deutsche Rosenschau 2013’ im Veranstaltungszentrum des Rosengartens vorgestellt. Bereits um 10:30 Uhr war die Briefmarke bei dem Sonderstand der Deutschen Post heiß begehrt. Neben der Marke war hier auch der Sonderstempel erhältlich.
Ein gutgelaunter und sichtlich stolzer Bürgermeister begrüßte die Gäste der offiziellen Präsentation.
Bisher gab es noch keine Sondermarke oder Sonderpostwertzeichen, wie die kleinen Kunstwerke offiziell heißen, mit einem Motiv aus Forst (Lausitz).
Dieter Harting, Präsident des Bundes deutscher Philatelisten, bezeichnete jede Briefmarke als Kunstwerk und ein Dokument der Zeitgeschichte.
Thomas Serres aus Hattinger beschrieb den Werdegang einer Marke aus Sicht eines Designers und die Gedanken, die schließlich zu dem Ergebnis führten, 17 Hektar in einen verwunschenen Raum zu verwandeln, der zu einem Besuch einlädt.
Lutz Hermann Richter von der Deutschen Post AG beschrieb den Werdegang einer Marke vom Vorschlag bis zur Verwirklichung. Zwei Jahre hat es gedauert.
Nun ist sie ein millionenfacher Botschafter für den Ostdeutschen Rosengarten und Forst (Lausitz).
6 Millionen Marken wurden in 10er Blöcken gedruckt. Weitere 7 Millionen Marken stehen den Filialen in Abrollern zur Verfügung.
Foto 1: Rosenkönigin Nicole II. mit der Sondermarke
Foto 2: Bürgermeister Dr. Jürgen Goldschmidt
Foto 3: Gäste bei der Präsentation
Gestern wurde die Sondermarke ‘Deutsche Rosenschau 2013’ im Veranstaltungszentrum des Rosengartens vorgestellt. Bereits um 10:30 Uhr war die Briefmarke bei dem Sonderstand der Deutschen Post heiß begehrt. Neben der Marke war hier auch der Sonderstempel erhältlich.
Ein gutgelaunter und sichtlich stolzer Bürgermeister begrüßte die Gäste der offiziellen Präsentation.
Bisher gab es noch keine Sondermarke oder Sonderpostwertzeichen, wie die kleinen Kunstwerke offiziell heißen, mit einem Motiv aus Forst (Lausitz).
Dieter Harting, Präsident des Bundes deutscher Philatelisten, bezeichnete jede Briefmarke als Kunstwerk und ein Dokument der Zeitgeschichte.
Thomas Serres aus Hattinger beschrieb den Werdegang einer Marke aus Sicht eines Designers und die Gedanken, die schließlich zu dem Ergebnis führten, 17 Hektar in einen verwunschenen Raum zu verwandeln, der zu einem Besuch einlädt.
Lutz Hermann Richter von der Deutschen Post AG beschrieb den Werdegang einer Marke vom Vorschlag bis zur Verwirklichung. Zwei Jahre hat es gedauert.
Nun ist sie ein millionenfacher Botschafter für den Ostdeutschen Rosengarten und Forst (Lausitz).
6 Millionen Marken wurden in 10er Blöcken gedruckt. Weitere 7 Millionen Marken stehen den Filialen in Abrollern zur Verfügung.
Foto 1: Rosenkönigin Nicole II. mit der Sondermarke
Foto 2: Bürgermeister Dr. Jürgen Goldschmidt
Foto 3: Gäste bei der Präsentation
Gestern wurde die Sondermarke ‘Deutsche Rosenschau 2013’ im Veranstaltungszentrum des Rosengartens vorgestellt. Bereits um 10:30 Uhr war die Briefmarke bei dem Sonderstand der Deutschen Post heiß begehrt. Neben der Marke war hier auch der Sonderstempel erhältlich.
Ein gutgelaunter und sichtlich stolzer Bürgermeister begrüßte die Gäste der offiziellen Präsentation.
Bisher gab es noch keine Sondermarke oder Sonderpostwertzeichen, wie die kleinen Kunstwerke offiziell heißen, mit einem Motiv aus Forst (Lausitz).
Dieter Harting, Präsident des Bundes deutscher Philatelisten, bezeichnete jede Briefmarke als Kunstwerk und ein Dokument der Zeitgeschichte.
Thomas Serres aus Hattinger beschrieb den Werdegang einer Marke aus Sicht eines Designers und die Gedanken, die schließlich zu dem Ergebnis führten, 17 Hektar in einen verwunschenen Raum zu verwandeln, der zu einem Besuch einlädt.
Lutz Hermann Richter von der Deutschen Post AG beschrieb den Werdegang einer Marke vom Vorschlag bis zur Verwirklichung. Zwei Jahre hat es gedauert.
Nun ist sie ein millionenfacher Botschafter für den Ostdeutschen Rosengarten und Forst (Lausitz).
6 Millionen Marken wurden in 10er Blöcken gedruckt. Weitere 7 Millionen Marken stehen den Filialen in Abrollern zur Verfügung.
Foto 1: Rosenkönigin Nicole II. mit der Sondermarke
Foto 2: Bürgermeister Dr. Jürgen Goldschmidt
Foto 3: Gäste bei der Präsentation
Gestern wurde die Sondermarke ‘Deutsche Rosenschau 2013’ im Veranstaltungszentrum des Rosengartens vorgestellt. Bereits um 10:30 Uhr war die Briefmarke bei dem Sonderstand der Deutschen Post heiß begehrt. Neben der Marke war hier auch der Sonderstempel erhältlich.
Ein gutgelaunter und sichtlich stolzer Bürgermeister begrüßte die Gäste der offiziellen Präsentation.
Bisher gab es noch keine Sondermarke oder Sonderpostwertzeichen, wie die kleinen Kunstwerke offiziell heißen, mit einem Motiv aus Forst (Lausitz).
Dieter Harting, Präsident des Bundes deutscher Philatelisten, bezeichnete jede Briefmarke als Kunstwerk und ein Dokument der Zeitgeschichte.
Thomas Serres aus Hattinger beschrieb den Werdegang einer Marke aus Sicht eines Designers und die Gedanken, die schließlich zu dem Ergebnis führten, 17 Hektar in einen verwunschenen Raum zu verwandeln, der zu einem Besuch einlädt.
Lutz Hermann Richter von der Deutschen Post AG beschrieb den Werdegang einer Marke vom Vorschlag bis zur Verwirklichung. Zwei Jahre hat es gedauert.
Nun ist sie ein millionenfacher Botschafter für den Ostdeutschen Rosengarten und Forst (Lausitz).
6 Millionen Marken wurden in 10er Blöcken gedruckt. Weitere 7 Millionen Marken stehen den Filialen in Abrollern zur Verfügung.
Foto 1: Rosenkönigin Nicole II. mit der Sondermarke
Foto 2: Bürgermeister Dr. Jürgen Goldschmidt
Foto 3: Gäste bei der Präsentation