Groß Bademeusel Freitag, 19 April 2013 von Benjamin Andriske

Vereinsmeisterschaft Turnen SG Bademeusel

Vereinsmeisterschaft Turnen SG Bademeusel

Die nunmehr 10 Vereinsmeisterschaft im Kinderturnen der SG Bademeusel in der Forster Mehrzweckhalle war ein voller Erfolg.
50 aktive Turnerinnen und Turner kämpften um Punkte und Platzierungen und fast doppelt so viele Eltern, Großeltern, Geschwister und andere Turnfans feuerten den Nachwuchs kräftig an.
Die Zuschauer sahen viele schöne Übungen und sehr gute Leistungen, aber auch Tränen der Enttäuschung, wenn es nicht wie erhofft geklappt hat. In jedem Fall haben alle Kinder ihr Bestes gegeben und konnten sich steigern, was besonders von Trainern und Kampfrichtern begeistert zur Kenntnis genommen wurde. So sieht man doch dass sich das jahrelange Training, was für die ehrenamtlichen Trainer wirklich einen enormen Aufwand darstellt, gelohnt hat und auszahlt.
Alle freuen sich nun schon auf die am 28.04.2013 an gleicher Stelle stattfindende Bezirksmeisterschaft in den gleichen Altersklassen.
Vorschau
Der nächste Höhepunkt, diesmal aber für die Nachwuchsfaustballer steht an.
Am Samstag findet ab 10 Uhr auf der Sportanlage in Bademeusel ein Faustball Nachwuchsturnier statt. In den Klassen U10, U12, U14 und U16 werden Teams aus Sachsen, Berlin und Brandenburg die Feldsaison eröffnen und um den Sieg kämpfen.
Fotos: SG Bademeusel

Das könnte Sie auch interessieren