Groß Bademeusel Dienstag, 19 März 2013 von Benjamin Andriske

Bademeuseler Faustballer bei der U10 Landesmeisterschaft in Schleife

Bademeuseler Faustballer bei der U10 Landesmeisterschaft in Schleife

Zum Abschluss der diesjährigen Hallensaison wurde am Samstag, den 16.03.2013 wurde die sächsische Landesmeisterschaft der U10 in Schleife ausgetragen.
Die SG Bademeusel konnte hier erstmalig mit zwei Mannschaften an den Start gehen. Das Starterfeld bestand aus 6 Mannschaften und beide Teams der SG Bademeusel waren in einer Gruppe und spielten gleich im zweiten Spiel des Tages gegeneinander.
Die Kleinsten der SGB waren sehr aufgeregt, da sie zum ersten Mal an einer Landesmeisterschaft teilnahmen. Auf beiden Seiten kam es zu vermeintlich leichten Eigenfehlern, aber auch schon schöne Spielzüge und gute Angaben gab es zu bestaunen, womit sich das harte Training in den letzten Wochen gelohnt hat.
Am Ende konnte das 2. Team der SG Bademeusel den Sieg für sich verbuchen.
Der zweite Gruppengegner beider Teams war der Heidenauer SV. Hier mussten sich beide Teams jeweils in 0:2 Sätzen geschlagen geben.
Aufgrund des einen Sieges wurde die SGB 2 Gruppenzweiter und stand somit im Halbfinale. Hier trafen sie auf den späteren Landesmeister, der aus dem Vogtland angereisten SG Waldkirchen. Nach einem harten und emotionalen Kampf musste man sich in 2:0 Sätzen geschlagen geben, wobei vor allem der 1. Satz sehr eng war und am Ende knapp an die Vogtländer ging.
Im Spiel um Platz 5 traf die SGB 1 auf den Glauchauer FV und verlor beide Sätze.
Die SGB 2 traf im Spiel um Platz 3 auf den Ausrichter dieser Meisterschaft, dem SV Lok-Schleife und nach zwei verlorenen Sätzen belegte das man dann den 4. Platz.
Die Kleinsten der SG Bademeusel, welche erst seit einem halben Jahr mit viel Freude und Spaß am aktiven Spielbetrieb teilnehmen, konnten aus dieser Landesmeisterschaft sehr viel mitnehmen und lernen. Die Trainerinnen Anke Schulz und Katrin Habertag waren stolz auf ihre kleinen Schützlinge und auch der mitgereisten Eltern-Fan-Gemeinde war die Freunde über diesen schönen Tag anzusehen.
Endstand: 1. SG Waldkirchen
2. Heidenauer SV
3. SV Lok-Schleife
4. SG Bademeusel 2
5. FV 1925 Glauchau-Rothenbach
6. SG Bademeusel 1
Foto: Die kleinsten Bademeuseler Faustballer bei der Landesmeisterschaft in Schleife
Namen zum 1. Bild:
Hintere Reihe von links: Alwine Woitow, Anna-Elisabeth Reichstein, Anna-Maria Mielke, Ole Riedel, Alexander Keckel
Vorn von links: Nils Baumgart, Leni-Sophie Kurzhals, Levin Schönefeld, Patrice Hauschke
Vorn liegend: Arne Riedel
Es fehlen: Ronja Müller und Nelly Baumgart

Das könnte Sie auch interessieren