Groß Bademeusel Dienstag, 12 März 2013 von Benjamin Andriske

Faustball - U12 der SG Bademeusel sind Vizelandesmeister!

Faustball - U12 der SG Bademeusel sind Vizelandesmeister!

Die sächsische Landesmeisterschaft der männlichen U12 fand in diesem Jahr in Görlitz statt. Als Gastmannschaft und hoch motiviert waren die Jungs der SG Bademeusel ebenfalls mit am Start. In der Vorrunde konnte man sich gegen Waldkirchen und Walddorf 1 durchsetzen. Lediglich gegen das Team aus Kubschütz musste man sich geschlagen geben. Im Halbfinale traf man dann auf den ersten der zweiten Gruppe, unsere Sportsfreunde aus Schleife. In einem sehr engen Spiel auf gutem Niveau konnten unsere Jungs denkbar knapp mit 2:1 den Finaleinzug klar machen.
In der zweiten Partie konnte sich die Heimmannschaft des SV Energie gegen die starken Kubschützer nicht behaupten und verlor relativ klar. Somit durften die Bademeuseler im Finale wiederum gegen Kubschütz ran. Leider konnte dem Druck der Gegner eher wenig entgegen gebracht werden und der überragende Schlagmann versenkte einen Ball nach dem Anderen. Nach viel Kampf und Engagement musste man sich 2:0 geschlagen geben. Dennoch ist der zweite Platz ein sehr gutes Ergebnis und ein schöner Saisonabschluss.
Foto: SG Bademeusel

Das könnte Sie auch interessieren