Mulknitz Sonntag, 08 Juni 2008 von Matthias Geigk

Mulknitzer Feuerwehr am Freitag unter den TOP 12 in Brandenburg und Sachsen

Mulknitzer Feuerwehr am Freitag unter den TOP 12 in Brandenburg und Sachsen

Am 06.06.2008 trafen sich auf dem Gelände der Hauptfeuerwache der Vattenfall Mining & Generation in Schwarze Pumpe Siehe Arikel vom 3.6.2008 die besten Mannschaften aus Südbrandenburg und Nordsachsen um sich im Löschangriff Nass zu messen.
45 Mannschaften, darunter auch die Landesmeister aus Brandenburg und Sachsen, meldeten sich an, um einen der hochwertigen Preise zu gewinnen und vor allem eine gute Zeit und super Platzierung zu erreichen. Schließlich gilt für viele der Vattenfallpokal als einer der Topläufe der Wettkampfsaison.
Dementsprechend hoch motiviert war auch die Mulknitzer Wettkampftruppe.
In Lauf 10 gingen wir, wie schon in vergangener Zeit, gegen Terpe ins Rennen.
Mit unserer Zeit von 29,66 sek. konnten wir zufrieden sein, unsere Zeit aus dem Vorjahr wurde um immerhin 2,5 sek. und unsere Platzierung von 14 auf 12 um 2 Plätze verbessert. Gleichwohl zeigte sich jedoch auch, dass noch einiges mehr drin ist. Ein Grund mehr, das Training kontinuierlich fortzusetzen.
In den Endläufen der besten 8 Mannschaften Sabroth, Forst, Friedersdorf, Jethe, Groß Schacksdorf, Neuendorf, Trebendorf und Merzdorf konnten sich unsere Kameraden aus Forst sensationell durchsetzen.
Wie schon im Vorjahr kommt der Sieger wieder aus dem Forster Stadtgebiet.

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote