Schorbus Montag, 29 April 2019 von Redaktion

Scheine für Lausitzer Sportvereine - SG Blau-Weiß Schorbus e.V.

Für die Aktion "Scheine für Lausitzer Sportvereine" initiiert von der KNAPPSCHAFT-Regionaldirektion Cottbus und NIEDERLAUSITZ aktuell, bei der Sportvereine der Region insgesamt 3 x 1.000 Euro sowie der Viertplatzierte einen Sportshirtsatz von Marcron gewinnen kann, hat sich die SG Blau-Weiß Schorbus e.V. beworben. "Wir wünschen uns für unsere neu gegründete Bambini-Mannschaft zwei Bambini-Tore, damit sie ihrer Größe entsprechend trainieren können. Die Kinder sind zwischen 3 und 10 Jahre alt." Das Bewerbungsvideo ist im Titel zu sehen.

Jetzt für den SG Blau-Weiß Schorbus e.V. abstimmen

Die Abstimmung läuft vom 29.04.2019 bis 31.05.2019. Jeder kann einmal täglich abstimmen, alle Bewerber, Abstimmung, Zwischenergebnisse und Infos zur Aktion gibt es hier.

Sportbonus der KnappschaftÜber die SG Blau-Weiß Schorbus e.V.

Die Sportgemeinschaft Blau-Weiß wurde am 6. Mai 1983 von sportbegeisterten Schorbusern gegründet. Ab der Saison 1985/1986 nahm die Fußballmannschaft am regelmäßigen Spielbetrieb im Kreisbereich teil. Über die Jahre erspielten sich die Fußballer der SG verschiedene sportliche Erfolge, welche mit dem Aufstieg in die Kreisliga im Jahr 2000 ihren Höhepunkt hatten. In der Saison 2006/2007 wurde mit dem 3. Rang die beste Platzierung erreicht.

Derzeit vertreten drei Fußballmannschaften die Schorbuser Farben. Neben der 1. Männermannschaft in der Kreisoberliga spielen die Alten Herren (Ü-35) sowie die Ü-50 Mannschaft regelmäßig um Punkte. Die sportlichen Aktivitäten beschränken sich jedoch nicht nur auf Fußball. In der Frauensportgruppe und der Sektion Rad- und Wandertouristik des Vereins treffen sich Sportfreunde, um den Körper fit zu halten

Weitere Infos zum SG Blau-Weiß Schorbus e.V. gibt es auf deren Webseite.

Das Bewerbungsvideo ist im Titel zu sehen. Jetzt für die SG Blau-Weiß Schorbus e.V. abstimmen

Scheine für Lausitzer Sportvereine

Bewegung ist gesund und hält fit! Wer im Sportverein trainiert, hat dabei noch Spaß und Erfolg in Gemeinschaft. Und vielleicht demnächst noch 1.000 € zusätzlich in der Vereinskasse. Denn in einer gemeinsamen Aktion vergeben die KNAPPSCHAFT-Regionaldirektion Cottbus  und NIEDERLAUSITZ aktuell 3 x1.000 € an Sportvereine in der Niederlausitz. Ab dem 29.04.2019 geht es für alle eingereichten Beiträge in einen sportlichen Onlinewettbewerb via Voting. Die drei Beiträge, die bis zum 31.05.2019 die meisten Stimmen hinter sich vereinen können, gewinnen jeweils 1.000 Euro für die Vereinskasse.

Das könnte Sie auch interessieren

Nachrichten Kompakt

Neuste Angebote