Landkreis
Dissen-Striesow Donnerstag, 14 Oktober 2021 von Redaktion / Presseinfo

Märchennachmittage im Heimatmuseum in Dissen

Märchennachmittage im Heimatmuseum in Dissen

Tipp für alle Ferienkinder: Morgen findet im Heimatmuseum in Dissen der Märchennachmittag statt. Der Liederpoet Pittkunings erzählt sorbische Märchen, aber auch Märchen aus anderen Ländern. Auch am 22. Oktober kann nochmal Märchen gelauscht werden. 

Das Amt Burg teilte dazu mit: 

In den Herbstferien lädt das Heimatmuseum Dissen wieder zu zwei Märchennachmittagen ein. Am 15. und 22. Oktober erzählt der Liederpoet Pittkunings in seiner einzigartigen Art und Weise sorbische Märchen, aber auch Märchen aus anderen Ländern. Wer wissen will, warum der schlaue Bauer einen Topf voll Geld behalten durfte, oder warum der Storch nicht der König der Vögel ist, der sollte einfach zu uns ins Heimatmuseum kommen und zuhören. Los geht es um 15 Uhr.

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. 

->> Weiterlesen

Red. / Presseinfo 

Das könnte Sie auch interessieren