Dissen-Striesow Mittwoch, 28 August 2019 von Redaktion

Scheine für Lausitzer Sportvereine: Neue Trikots für Dissener F-Junioren

Sie wurden Vierter und sind dennoch Gewinner. Normalerweise ist der vierte Platz der Undankbarste, für den man noch ein Schulterklopfen bekommt. Doch bei der Aktion "Scheine für Lausitzer Sportvereine" von Niederlaustiz aktuell und der Knappschaft ist das anders. Grün-Weiß Dissen wurde bei der Leserabstimmung knapp Vierter, durch den Trikotausrüster Macron, der Partner der Aktion ist, erhielten sie jedoch für die F-Junioren einen kompletten Trikotsatz. Übergabe war am letzten Sonntag, die Freude entsprechend groß.

Bereits kurz nach Ende der Aktion wurden die Sieger ausgewertet (Unser Bericht dazu) und die Scheckübergaben vereinbart. Der Schwimmverein Spremberg e.V. und der PSV Cottbus 90 Schwimmen e.V. machten die ersten beiden Plätze unter sich aus, gefolgt vom Hockey-Club Lauchhammer 1953 e.V.. Alle drei Vereine erhielten jeweils 1.000 Euro, die durch die Knappschaft und Niederlausitz aktuell übergeben wurden. (Unser Bericht dazu). 

F-Junioren des SV Grün-Weiß Dissen in neuen Trikots dank Maron, Knappschaft und Niederlausitz aktuellNun konnten sich Eltern und Kinder des SV Grün-Weiß Dissen über passend grüne Trikots, Hosen und Stutzen mit beflockten Nummern freuen, da sie aus den bisherigen Bambinitrikots langsam herausgewachsen sind und sich die neue Bambinimannschaft über diese freut. Tobias Lohmann, Übungsleiter der Nachwuchskicker, hatte das Bewerbungsvideo gedreht und begleitet die Mannschaft durch den Juniorenbereich, der in Dissen mit Bambinis und F-Junioren neu auflebt. Macron, auch Ausrüster von Union Berlin, hatte sich während der Aktion "Scheine für Lausitzer Sportvereine" gemeldet und spontan zugesagt, mit einem Trikotsatz für den vierten Platz zu unterstützen. Bei 30 teilnehmenden Teams mehr als ein Trostpflaster für den vierten Platz. 

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote