Burg (Spreewald) Samstag, 18 April 2020 von Redaktion/Presseinfo

Gemeindevertreter aus Burg(Spreewald) tagen

Gemeindevertreter aus Burg(Spreewald) tagen

Die Gemeindevertretung Burg (Spreewald)/ BORKOWY (BŁOTA) kommt am Mittwoch, dem 22. April, 18 Uhr, zur nächsten Sitzung zusammen. Um den besonderen Abstandsregelungen Rechnung zu tragen wurde als Veranstaltungsort die Aula der Grund- und Oberschule „Mina Witkojc“ gewählt. Auf der Tagesordnung steht auch die Beratung der Varianten zur Errichtung einer Mehrzweckhalle.

Weiter teilte das Amt Burg(Spreewald) / AMT BORKOWY (BŁOTA) dazu mit:

Die Gemeindevertretung hatte in zurückliegender Sitzung beschlossen, die Planung der Mehrzweckhalle noch einmal zu überarbeiten und neben der Schul- und Vereinsnutzung den touristischen Aspekt stärker auszuprägen. Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner können sich über die vier Varianten auf der Internetseite Amt Burg (Spreewald) im Vorfeld informieren.

Ebenfalls zur Beschlussfassung steht die Nachtragshaushaltssatzung 2020 einschließlich der Investitionsplanung und der mittelfristigen Ergebnis- und Finanzplanung für die Jahre 2020-2023. Darüber hinaus wird die Gemeindevertretung darüber entscheiden, ob sie den Eltern das Essengeld in der Gesundheitskita "Spreewald-Lutki" aufgrund der Corona-Pandemie ganz oder teilweise erlässt.

Die Sitzung ist öffentlich. Jedoch wird eindringlich darauf hingewiesen, dass die Platzkapazitäten für Besucher aufgrund der gegenwärtigen Situation nur begrenzt sind.

Presseinfo/ Red.

Foto:

Das könnte Sie auch interessieren